Meine besten Freunde

Wer kennt es noch, das gute alte Poesiealbum? In Zeiten von sozialen Medien ist diese Form des Freundschaftsbuches ein wenig in Vergessenheit geraten. Gerne hat man es seinerzeit an die Schulfreunde weitergegeben, damit sich diese hier verewigen konnten. Meist bekam man es dann nach kurzer Zeit erweitert um einen schönen Spruch und eventuell sogar tollen Glitzerbildern wieder zurück. So hatte man später eine schöne Erinnerung an liebe Menschen, mit denen man den Lebensweg oder Lebensabschnitte geteilt hat. Ganz verschwunden sind die Freundschaftsbücher aber auch heute noch nicht.

Meine besten Freunde

Der AMEET Verlag hat z.B. mit Meine besten Freunde gerade erst wieder ein solches Buch speziell für Pferdefreunde herausgebracht. In diesem Freundealbum vom Schleich® Horse Club können sich Freunde verewigen und ein Album voller Erinnerungen schaffen. Mit viel Platz zur individuellen Gestaltung ist das Aufschreiben und Festhalten von gemeinsamen Erlebnissen, Charaktereigenschaften, Wünschen und Vorlieben möglich. Neben den allgemeinen Fragen zur Person, zum Lieblingsfilm oder -buch gibt es auch spezielle Fragen für Pferdefans wie der liebsten Pferdesportart oder der Lieblingspferderasse.

Meine besten Freunde
Auf den liebevoll gestalteten Seiten sind auch Geburtstage im Geburtstagskalender bestens aufgehoben. Die Steckbriefe der vier Horse Club-Mädchen bieten außerdem viele Detailinformationen über die Eigenschaften und Fähigkeiten der Reiterinnen und ihrer Pferde aus dem Horse Club. Insgesamt ist Meine besten Freunde ein tolles und farbenfrohes Freundebuch nicht nur für Pferdefreunde, dass sich super als Geschenk eignet und für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.

Über den AMEET Verlag

Der AMEET Verlag ist ein weltweit agierender, innovativer Kinderbuchverlag und langjähriger Lizenzpartner namhafter Markenartikel-Unternehmen. Aus den LEGO- und Schleich-Spielwelten entwickelt er spannende Lesebücher, altersgerechte Bilderbücher und spielerische Beschäftigungshefte. Beim Schleich Horse Club! kommen vor allem Pony- und Pferde-Freunde auf ihre Kosten.

Hier bestellen:

*Was der Stern bedeutet: Für Links, die mit einem Asterisk* gekennzeichnet sind, erhalten wir eine kleine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Bestellung zustande kommt. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! Weiteres dazu erfährst du hier…

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert