Mehr Zeit für seine Pferde Dank Apps

In der Pferdehaltung und Pferdezucht geht es heute leider nicht mehr nur um eine gute Verpaarung, gutes Futter und eine liebevolle Aufzucht. Die Pferdezucht fordert mittlerweile auch erheblichen organisatorischen Aufwand. Die Abstammung der Pferde im Kopf haben, Papierberge zu den Daten der Pferde verwalten und nebenbei auch noch daran denken, wann welches Pferd rossen oder fohlen könnte. Da bleibt oft viel zu wenig Zeit für das, was die Zucht eigentlich ausmacht… Die Pferde!

Die kostenlose App Equimate will den Pferdehalter bei all diesen Dingen unterstützen und knüpft hier an. Sie wurde von Züchtern und Pferdehaltern entwickelt, um genau diese Probleme anzugehen.

Foto: Equimate

Praktisch!

Stell dir vor, Du stehst am Stall und fragst dich, wann Deine Stuten wohl das nächste mal rossen…Und dann zückst Du einfach Dein Handy und siehst es auf einen Blick! Und wann war noch mal die nächste Wurmkur zu geben? Ach ja, nächsten Donnerstag….

Oder Du fährst nach Hause und sprichst mit Deinen Liebsten über die geliebten Tiere, aber wie war das noch mal? Wie alt war Snowwhite noch gleich? Wie hieß die Großmutter noch mal? Welche Decksprünge hatte sie bisher? Alles gar nicht so einfach zu behalten.

Foto: Equimate

Es ist der nächste Morgen und Du stellst fest, dass Deine liebste Stute Barca mehr Futter vertragen könnte. Also öffnest Du schnell die Equimate-App und trägst bei Barca ein, dass sie abends eine extra Portion Hafer braucht. Dein Mitarbeiter nutzt den gleichen Equimate Account und sieht es direkt auf seinem Handy…

Foto: Equimate

Was aber ist, wenn Dir das Schicksal einen Streich spielen will – Du hast Dein Handy verloren und alle Apps sind weg! Gut, dass Equimate alle wichtigen Daten online gesichert hat und diese von all Deinen Geräten, ob Handy, Laptop oder Tablet aus zugänglich sind!

Foto: Equimate

Ob große Zucht oder nur zwei Pferde – Apps wie Equimate können uns viel Aufwand abnehmen und eine echte Hilfe sein. Und das Tolle ist, dass Du Dir auf Equimate.de die App einfach kostenlos herunterladen kannst!

Verwendete Quelle: Pressemitteilung Equimate

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert