Kalender mit der majestätischen Schönheit der Tinker-Pferde

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Trend in der Digitalisierung, der unser tägliches Leben immer mehr beeinflusst. Von der Suche nach dem schnellsten Weg zur Arbeit, der automatischen Steuerung eines Smart-Home-Systems oder dem Erstellen von Texten für alle möglichen Bereiche hält KI in zunehmend mehr Bereiche Einzug. Schaut man sich in den sozialen Medien um, begegnen einem auch dort immer mehr Bilder, die durch die neue Technik erstellt wurden. Wenn man nicht ganz genau hinsieht, sind diese teilweise kaum noch von echten Fotos zu unterscheiden.

Nun gibt es einen schönen Kalender mit dem Titel Gypsy Vanner Tinker – die majestätische Schönheit der Tinker-Pferde. Dessen Motive hat Marco Warstat ebenfalls mit Hilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt. Hier können wir eintauchen in die wunderbare Welt der Tinker-Pferde, deren Markenzeichen ihr geschecktes Fell und der sanfte Charakter sind. Von der frostigen Eleganz des Januars bis zur festlichen Pracht des Dezembers enthüllt jeder Monat ein neues Pferdeportrait. Im Januar begleitet uns Blizzard, im Februar können wir die Liebe in Valentines Augen spüren und im März die Aura von Clover erleben.

Die Tinker-Kollektion zeigt aber nicht nur beeindruckende Pferdekörper, sondern auch die Verbindung zur Natur. Thunderbolt im Juni soll z.B. Sommerenergie verkörpern, während Sunburst im August mit strahlender Wärme leuchtet. Jedes Bild erzählt uns eine Geschichte – von schattigen Ritten bis zu sonnigen Tagen auf blühenden Wiesen. Und obwohl es sich bei den abgebildeten Tieren eigentlich um keine realen Wesen handelt, verleihen Namen wie Meadow, Shadowfax und Crystal den Pferden doch eine eigene Persönlichkeit.

Ich persönlich tue mich dennoch ein wenig schwer mit den Bildern, die durch Künstliche Intelligenz erzeugt werden und bevorzuge immer noch die Bilder von realen Wesen. Aber egal, wie man zur neuen Technik stehen mag – schön anzusehen sind die künstlichen Bilder auf jeden Fall. Das trifft auch auf die tollen Tinker-Bilder von Marco Warstat in seinem Kalender Gypsy Vanner Tinker – die majestätische Schönheit der Tinker-Pferde zu. Bestellen kann man diesen u.a. hier:

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert