Planung für die NORDPFERD 2024 steht

Die Pferdemesse NORDPFERD ist das größte Pferde-Event im Norden und findet vom 12. – 14. April 2024 in den Holstenhallen Neumünster statt. Neben Informationen rund ums Pferd, die es hier zuhauf gibt, verspricht auch die Pferdetheater-Premiere von „Moments – verloren in der Zeit“ erstklassige und abwechslungsreiche Unterhaltung. Ein gutes Signal ist außerdem, dass alle Hallen bereits zum Jahreswechsel mit Ausstellern belegt waren.

Pferdevorführung (Foto: Mireta von Rantzau)

Erneut bietet die NORDPFERD ein herausragendes, abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Hunderten schöner Pferde und zwei informative Seminarreihen. Highlight im Tagesprogramm ist der flotte Fahrer-Cup und verschiedenste liebevoll einstudierte Darbietungen auf hohem Niveau. Am Abend können die Besucher dann die Premiere eines brandneuen Pferdetheaterstücks mit 12 noch nie gezeigten, ausgesuchten Schaubildern und herrlichen Pferden erleben, darunter die grazile, unglaubliche Französin Iseulys Deslé.

Im Pferdetheater „Moments“ der NORDPFERD geht es um eine unfreiwillige Zeitreise. Was passiert, wenn ein Mensch etwas ausprobiert, dem er eigentlich nicht gewachsen ist? Im Jahr 1050 lebt Galdur, ein Landstreicher mit großen Träumen. Er möchte gerne von der Seherin Sophia lernen, wie sie ihre magischen Arzneien herstellt und Menschen heilt, aber Sophia lehnt ihn ab. Da stiehlt er ihr kurzerhand ein Pulver, probiert es aus – und prompt geht es schief.

Eine Odyssee durch die Zeit beginnt, und unterwegs nimmt er „aus Versehen“ zwei Personen mit: Ein Paar, das gerade in einem Beziehungstief steckt, gerät in den Strudel hinein und reist notgedrungen mit Galdur durch die Jahrhunderte. Dabei wird das magische Pulver immer weniger – wie sollen sie bloß wieder nach Hause kommen? Es wird auf jeden Fall ein Fest für die Sinne, voller Fantasie und Impressionen.

Pferdeshow (Foto: Mireta von Rantzau)

Auch die Shopping-Möglichkeiten kommen auf der NORDPFERD 2024 nicht zu kurz, denn alle Hallen und beide Außenbereiche werden bis zum Rand mit Ausstellern aus der Welt der Pferde bestückt. Damit ist diese Messe erneut ein „Must“ für alle Pferdefreunde zum Saisonstart! Bewerbungen für die Programme, als Helfer im Active Team oder als Statisten (Kinder ab 7 Jahre) sind außerdem noch möglich. Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.nordpferd.de.

Verwendete Quellen: Pressemeldung der Messe & Marketing GmbH

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert