Pferdeblog „Pony und Pferd“

Larissa Lehman hat schon immer etwas mit Pferden zu tun gehabt und bereits als Kind träum­te sie von ei­ner tie­fen Freund­schaft und Ver­bun­den­heit zu diesen Tieren. Um dies zu erreichen, begann sie schließlich, die Spra­che der Pfer­de zu ler­nen. Larissa wid­me­te sich daher der Grund­aus­bil­dung jun­ger Pfer­de und ver­fei­ner­te ihre Kör­per­spra­che im Um­gang mit schwie­ri­gen Pfer­den. Inzwischen hilft sie auch anderen Pferdefreunden im Umgang mit deren Pferden.

Larissa Lehmann mit ihrer Freiberger Stute Jeanne (Foto: Kim Rüter)

Da Larissa auf ihrem Weg mit den Pferden auch viel Leid gesehen hat, ist es ihr ein großes Anliegen, ein bisschen mehr Harmonie, Liebe und Freude in die Pferdewelt zu bringen. Das war auch mit ein Grund, warum sie ihren Blog Pony und Pferd ins Leben gerufen hat. Schließlich ist einiges an Wissen erforderlich, damit es dem Pferd gut geht und die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt.

Und genau dieses Wissen möchte Larissa mit ihren Blogartikeln vermitteln. Zwar steht sie noch am Anfang mit ihrem kleinen aber feinen Blog, die ersten interessanten Artikel sind aber bereits erschienen. Dazu hat sich Larissa zunächst für Nischenthemen entschieden, zu denen man wenig bzw. wenig sinnvolles im Netz findet. So erhalten wir schon interessante Trainingstipps etwa zu Zirkuslektionen und erfahren auch etwas über die Pferdegesundheit. Hast Du z.B. schon mal etwas von Kyphose beim Pferd gehört? Auf Larissas Blog erfährst Du mehr dazu.

Natürlich sind auch der jungen Pferdeliebhaberin auf ihrem Weg mit den Pferden Fehler unterlaufen, aber daraus hat sie gelernt – ihre eigenen Pferde danken es ihr heute. Und damit andere aus ihren Fehlern lernen können und es von Anfang an besser machen, war es mit ein Grund, den Blog Pony und Pferd zu starten. Nun hofft Larissa, dass möglichst viele ihr Wissen auch nutzen, damit die Welt jeden Tag ein wenig besser wird für unsere Pferde.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert