Magie der Wildpferde nun auf DVD!

In den vergangenen Monaten hat der Dokumentarfilm MAGIE DER WILDPFERDE bereits zahlreiche Pferde- und Naturliebhaber in mehr als 100 deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos berührt. Am 6.November 2019 bringt die Filmproduktion Catamaranfilms diesen Film nun auch als DVD auf den Markt.

Pferd und Mensch
Magie der Wildpferde (Foto: catamaranfilms)

Schon während der Kinovorführungen hat MAGIE DER WILDPFERDE viele Diskussionen zum Umgang mit Wildpferden, dem Schutz unserer Natur und der Pferdeausbildung angeregt. Schließlich sind Wildpferde für viele der Innbegriff von Freitheit und Abenteuer. Auf der ganzen Welt sind diese Tiere zu Hause, nur wie lange noch? Weideflächen werden rar, ihr natürlicher Lebensraum schwindet und der Mensch ist gezwungen einzugreifen, um ihren Fortbestand zu sichern.

Wildpferde
Mustangs in freier Wildbahn (Foto: catamaranfilms)

Der Dokumentarfilm MAGIE DER WILDPFERDE offenbart die Situation von Wildpferden in verschiedenen Ländern der Erde. Er führt uns von den Marismeña-Wildpferden in Spanien zu den amerikanischen Mustangs in Oregon bis hin zu den polnischen Konik-Wildpferden und ihren neuen Lebensräumen. Außerdem wirken drei deutschlandweit bekannte Gesichter aus der Pferde-Szene im Film mit: Sandra Schneider, Arien Aguilar und Simone Hage aus Bayern. Diese drei sind für viele Vorbild in der artgerechten Pferdeausbildung.

Wasserspiele mit Pferd
Vertrauensvoller Umgang miteinander (Foto: catamaranfilms)

Über ein Jahr lang wurde MAGIE DER WILDPFERDE unabhängig produziert von der Kölner Filmproduktion catamaranfilms. Gedreht hat das dreiköpfige Kernteam den Film in den USA, Andalusien und Deutschland. Jetzt haben auch alle, die den Film bislang nicht im Kino sehen konnten oder diejenigen, die ihn zu Hause öfter ansehen wollen die Gelegenheit, bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart die DVD exklusiv direkt bei catamaranfilms* zu bestellen.

Verwendete Quellen: catamaranfilms

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert