Reiten wie John Wayne – Spezieller Reiseführer

Wer beim Reiten an Freiheit und Abenteuer denkt, der träumt nicht selten davon, einmal mit dem Pferd im „wilden Westen“ der USA unterwegs zu sein. Besonders die Bundesstaaten Utah und Arizona im Südwesten sind ein wahres El Dorado für Pferdefreunde. Nirgendwo sonst in den Vereinigten Staaten gibt es so viele Nationalparks. Traumhaft schöne Landschaften, die wir aus vielen Kinofilmen kennen, laden zum erkunden im Westernsattel ein. Die atemberaubende Kulisse hat nicht nur die alten Western mit John Wayne geprägt, sondern auch Filme wie „Thelma & Louise“ oder „The Lone Ranger“.

Reiten in den USA
Foto: Marion Schwartzkopff

In fast allen Nationalparks in Südutah und auch in Arizona gibt es daher zahlreiche Möglichkeiten für tolle Reitausflüge. Es beginnt beim berühmten Monument Valley und hört beim Grand Canyon noch lange nicht auf. Die Zahl der Anbieter für Ausritte und Trails ist allerdings groß und es bedarf schon einiger Zeit, um geeignete Angebote im Vorfeld einer USA Reise zu recherchieren. Ob die Ritte dann aber auch etwas für erfahrene ReiterInnen zu bieten haben oder nur reines Touristen„spektakel“ sind, das weiß man dann immer noch nicht.

Reiseführer für Utah und Arizona
Spezieller Reiseführer für Reitbegeisterte

Hilfestellung möchte hier Marion Schwartzkopff geben. Für ihr kleines Taschenbuch „USA – Utah und Arizona: Reiten in den Nationalparks“ saß die Autorin und passionierte Reiterin auf mehreren Reisen in die Staaten überall selbst im Sattel. Mit zahlreichen Erfahrungsberichten und Empfehlungen aus erster Hand finden Reiterinnen und Reiter in dem 84 Seiten starken Büchlein die besten Anbieter und interessantesten Ritte für eine Rundreise in den Bundesstaaten Arizona und Utah.

Vierzehn Hauptsehenswürdigkeiten bzw. Parks in Utah und Arizona werden anhand der dort angebotenen Reitmöglichkeiten ausführlich vorgestellt. Die wunderbare Landschaft, das Tempo der Ritte, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist, welche Pferde zur Verfügung stehen sowie der Anspruch des Geländes und der Ritte werden in „USA – Utah und Arizona: Reiten in den Nationalparks“ besprochen, zum Preis ins Verhältnis gesetzt und bewertet. Hinzu kommen beeindruckende Fotos, die gleich einen tollen Einblick in die beeindruckende Landschaft vermitteln.

Pferdebuch
Beeindruckende Landschaften

Der Leser findet hier temporeiche Ritte im Monument Valley ebenso wie ruhige „Fotosafaris“ zu Pferde hinunter auf den Grund des berühmten Bryce Canyons in Utah. Aber auch wenig bekannte Reit-Highlights wie der spektakuläre Canyon de Chelly in Arizona, den man mit Navajos als Guides auf dem Rücken gezähmter Mustangs erkunden kann, werden vorgestellt. Reitbegeisterten USA Individualreisenden und denjenigen, die vielleicht nicht die gesamten Ferien nur im Sattel verbringen möchten, bietet Marion Schwartzkopff mit ihrem kleinen Ratgeber also tolle Anregungen…

Hier bestellen:

*Was der Stern bedeutet: Für Links, die mit einem Asterisk* gekennzeichnet sind, erhalten wir eine kleine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Bestellung zustande kommt. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! Weiteres dazu erfährst du hier…

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert