Horsemanship bedeutet für mich…

Pferd
Foto: Pixabay

„Horsemanship bedeutet für mich, sein Pferd mit Wissen, Erfahrung und Gefühl auszubilden und zu behandeln. Nicht sich selbst in den Vordergrund zu stellen, sondern das Pferd.“

(Frank R. Henning)

Über Frank R. Henning

Mit seinen Reiter Foren sowie der Serie „Die Alten Meister“ erreichte Frank R. Henning hunderttausende interessierte Pferdesportler. Unzählige prominente Referenten – von Klaus Balkenhol bis Monica Theodorescu, von Otto Becker bis Franke Sloothaak – gaben ihr Wissen an Berufsreiter wie auch Amateur-, Hobby- und Turnierreiter weiter. Hennings Credo lautete: „Das Wissen dieser Horsemen darf nicht verloren gehen, sondern muss an die Reiter weitergegeben werden.“

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert