Bewege ich ein Pferd am Führseil…

Pferdeherde
Foto: Pixabay

„Bewege ich ein Pferd am Führseil, habe ich ihm die Möglichkeit genommen, zu fliehen. Ich kann seine Angst vor Bedrohung nicht durch Gehorsamkeit überdecken. Ich muss dafür sorgen, dass es sich weiterhin im Gleichgewicht befindet und ihm ein Gefühl von innerer Freiheit geben, wenn ich möchte, dass es mir aus freien Stücken folgt.“

(Sharon Wilsie)

Über Sharon Wilsie

Sharon Wilsie bringt Menschen die Sprache der Pferde bei. Ihr Konzept „Horse Speak“ ist anders als übliches Horsemanship und trifft damit den Nerv vieler Pferdefreunde.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert