APASSIONATA oder CAVALLUNA?

Wer an außergewöhnliche Pferdeshows denkt, dem fällt sofort der Name APASSIONATA ein. Mit ihren ausgefallenen Choreografien und den beeindruckenden Licht- und Toneffekten, die die magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd perfekt in Szene setzen, hat die Show bereits unzählige Pferdefans begeistert. Seitdem aber in der vergangenen Saison mit „Gefährten des Lichts“ und „Der Traum“ gleichzeitig zwei verschiedene Shows mit dem Namen APASSIONATA unterwegs waren, herrscht Verwirrung.

Apassionata

Der Grund dafür sind die Streitigkeiten zwischen der SenseUp Entertainment GmbH des APASSIONATA-Gründers Peter Massine und der Apassionata World GmbH eines chinesischen Investors, die schon seit geraumer Zeit verschiedene Gerichte beschäftigen. Es begann mit den Expansionsplänen um den SHOWPALAST MÜNCHEN sowie die Pferde-Erlebniswelt EQUILALAND. Um das Ganze finanzieren zu können, wurden chinesische Investoren mit ins Boot geholt. Am Ende kam es allerdings anders als gedacht.

Vertrauensverlust sowie Streit um Geld und Macht führten letztendlich zum Bruch zwischen den beiden Parteien. Zumindest der Namensstreit um den Shownahmen APASSIONATA dürfte aber vorerst ein Ende haben, denn nach einem langen Rechtsstreit darf die Apassionata World GmbH auf einstweilige Anordnung des Oberlandesgerichts Düsseldorf zum 1. Juli 2018 ihre Pferdeshows nicht mehr APASSIONATA nennen. Dies ist seitdem nur noch APASSIONATA-Gründer Peter Massine mit seiner SenseUp Entertainment GmbH erlaubt.

Pferdeshow

Nachdem am 17. Juni 2018 mit „APASSIONATA – Gefährten des Lichts“ die erfolgreichste Tournee aller Zeiten zu Ende ging, werden die neuen Pferdeshows der Apassionata World GmbH daher den Namen „CAVALLUNA“ tragen. Die im Oktober 2018 startende Tournee „CAVALLUNA – Welt der Fantasie“ wird das erste Programm sein, welches unter der neuen Marke in den altbekannten Städten gastieren wird. Mit einer fantastischen Symbiose aus Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik will man die Zuschauer in ganz Deutschland und Europa verzaubern. Tickets* dazu gibt es bereits jetzt zu kaufen.

Als Fortsetzung der aktuellen Erfolgsshow „APASSIONATA – Der Traum“ steht mit „APASSIONATA – Der Magische Traum“ auch die neue Pferdeshow der SenseUp Entertainment GmbH bereits in den Startlöchern. Ab 20. Oktober 2018 können sich die Besucher in eine Welt der magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd entführen lassen. Zu traumhaft schönen, eigens für die Show komponierten Melodien vereinen sich dann schönste Pferde, Reitkunst und Comedy zu einem von Kreativdirektor Holger Ehlers geschaffenem Gesamtkunstwerk. Auch hierzu können Tickets* bereits gekauft werden.

Apassionata Pferdeshow

Somit wird es auch weiterhin zwei beeindruckende Pferdeshows geben, die sich um die Gunst der Pferdefans bemühen. Ob wir uns nun für APASSIONATA, CAVALLUNA oder gar beide entscheiden, bleibt jedem selbst überlassen. Beeindruckende Momente zwischen Mensch und Pferd werden uns auf jeden Fall weiterhin erfreuen, auch wenn es schade ist, dass es erst so weit kommen mußte. Zu hoffen bleibt, dass auch in Zukunft das Wohl der Pferde an erster Stelle steht. Hast du schon mal eine APASSIONATA-Show besucht?

# Nachtrag: Inzwischen ist der Rechtsstreit um „APASSIONATA“ beigelegt!

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert