Leenie

Bereits seit 4 Jahren sucht Helga aus Bad Laer in Niedersachsen ihre Quarterhorse Stute Leenie (Maleen Twister), die bei ihr geboren und aufgewachsen ist. Durch die schwere Erkrankung ihres Mannes war sie aber nicht mehr in der Lage, sich um ihr Pferd zu kümmern. Zunächst konnte Leenie gegen eine Kostenbeteiligung bei guten Bekannten unterkommen. Nach einiger Zeit traten die Bekannten dann immer wieder an Helga heran, das sich ein Westerntrainer aus Koblenz für das Tier interessieren würde, der für seine Tochter ein solches Pferd suchen würde.

Quarter Stue Leenie

Zunächst sträubte Helga sich, als sich dann aber der Gesundheitszustand ihres Mannes weiter verschlechterte und eine 24-Stunden-Betreuung erforderte, trennte sie sich schließlich schweren Herzens von Leenie und gab sie nach heutigem Ermessen viel zu günstig ab. Inzwischen stellte sich heraus, dass dieser Westertrainer Leenie bereits nach einem Jahr weiterverkaufte und Helga nun nicht mehr weiß, wo ihr Pferd heute ist. Sie möchte einfach nur wissen, wo Leenie heute ist und wie es ihr geht, Ansprüche möchte sie nicht geltend machen! Leider verweigert man Helga aber jegliche Auskunft und der Kontakt zu den guten Bekannten ist ebenfalls abgebrochen. Bei der American Quarter Horse Association ist auch nie ein neuer Besitzer eingetragen worden.

Quarter Stute Leenie

Wenn du also etwas über Leenie oder sogar ihren aktuellen Aufenthaltsort weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.

Nachtrag

Happy End für Helga und Leenie - Im März 2018 erhielten wir erste Hinweise auf den Verbleib von Leenie. Inzwischen haben sich diese bestätigt und Helga konnte ihre Stute bereits besuchen. Die ganze Geschichte findest du hier.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die mit ihren Tipps und Hinweisen zur erfolgreichen Suche beigetragen haben. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte und das Ausdauer, Mut und Entschlossenheit belohnt werden. Möge Leenies Geschichte auch all jenen Mut machen, die noch auf der Suche nach ihrem geliebten Vierbeiner sind.


Gerne darfst du den Inhalt mit Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe