Gesucht wird: Morgana

Morgana ist eine fuchsfarbene Stute, die im Oktober 1994 geboren wurde. Als Beistellpferd sollte sie in gute Hände abgegeben werden. Im Oktober 2019 meldete sich auf die Ebay-Anzeige seiner Besitzerin gleich ein junger Mann aus Mühltroff im Vogtland, der sich als Privatperson ausgab und auch einen seriösen Eindruck machte. Schnell wurde man sich einig und das Pferd wechselte den Besitzer. Ein Schutzvertrag wurde unterschrieben und vereinbart, Morgana jederzeit besuchen zu können. Wie leider so oft in solchen Fällen stellte sich aber im Nachhinein heraus, dass man an einen Händler geraten war.

Fuchsstute Morgana
Gesucht: Fuchsstute Morgana (Foto: privat)

Ein Besuch bei der Stute wurde immer wieder abgewimmelt und als seine ehemalige Besitzerin schließlich mit der Polizei drohte, bekam sie die Aussage, dass Morgana an einer Kolik verstorben sei. Einen eindeutigen Beweis dafür gibt es nicht, eher ist davon auszugehen, dass sie trotz des Schutzvertrages weiterverkauft wurde. Leider wissen viele Pferdefreunde nicht, dass es sich bei einem Schutzvertrag nach der geltenden Rechtsprechung in der Regel um einen Kaufvertrag handelt, bei dem die schützenden Klauseln oft unwirksam sind. Im Streitfall halten Schutzverträge einer rechtlichen Prüfung also nicht immer stand, so wohl auch in diesem Fall.

Fuchsstute Morgana
Gesucht: Fuchsstute Morgana (Foto: privat)

Somit fehlt trotz intensiver Suche der ehemaligen Besitzerin bis heute jede Spur von Morgana. Natürlich macht sich die Verkäuferin im Nachhinein schwere Vorwürfe, weil sie Ihr Pferd abgegeben hat, aber es läßt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Wenn du uns also etwas über den Verbleib der 148 cm großen Stute sagen kannst, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir, damit ihre ehemalige Besitzerin weiß, dass es Morgana gut geht.

Fuchsstute Morgana
Gesucht: Fuchsstute Morgana (Foto: privat)

Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Kommentare (2)

  • Rainer Winkler

    Rainer Winkler

    08 Februar 2020 um 04:41 | #

    Leider sind die Angaben sehr dürftig, kein Datum ab wann vermisst, gibt es Infos wo sie zuletzt genau im Stall gestanden hat, weitere infos??? Danke für mehr Infos!

    antworten

    • Pferdekult

      Pferdekult

      09 Februar 2020 um 16:14 | #

      Die ehemalige Besitzerin hat uns mitgeteilt, das Morgana am 31.10.2019 nach Mühltroff ins Vogtland kam und am 11. November angeblich an einer Kolik verstorben wäre. Einen plausiblen Beweis dafür gibt es nicht...

      antworten

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe