Gesucht: Scheckstute Stella

Nina ist auf der Suche nach ihrer ehemaligen Stute Stella, die 2006 von ihren Eltern aus finanziellen Gründen nach Dachsenhausen im Rhein-Lahn-Kreis verkauft wurde. Abgesprochen war, dass Nina ihr Pferd bei den neuen Besitzern jederzeit besuchen kann und davon machte sie auch regen Gebrauch. Ca. 4-5 Monate später stand Stella aber auf einmal nicht mehr auf dem Reithof. Der Besitzer des Hofs teilte Nina mit, dass das Pferd verkauft worden sei, weil die Tochter der Besitzerin nicht damit zurecht kam. Wie die Odyssee weiterging, hat Nina uns folgendermaßen geschildert:

Foto: privat

„Ich fragte bei der neuen Besitzerin nach, alle Gesprächsversuche wurden aber von ihr abgeblockt. Durch einen Zufall bekam ich mit, das ein Mädchen aus Heidenrod Stella gekauft hatte. Ich nahm Kontakt zu ihr auf, wurde aber immer wieder von ihr vertröstet. Trotzdem bekam ich heraus, das sie Stella in einem privaten Stall in Reichenberg unterstehen hat. Ich machte den Hof in Reichenberg ausfindig, allerdings standen dort keine Pferde mehr – das Veterinäramt hatte alle Pferde von dort weggeholt. Ich fragte daraufhin beim Eigentümer des Stalls nach. Dieser sagte mir, er habe das Pony weiterverkauft, da die Besitzerin keine Stallmiete mehr gezahlt hätte und auch nicht mehr an den Stall gekommen wäre. Weitere Informationen wollte er mir aber nicht geben und so habe zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2010 die Spur komplett verloren.“

Foto: privat

Immer noch möchte Nina natürlich wissen, wie es ihrer ehemaligen Stute heute geht. Daher freut sie sich über jeden Hinweis zu Stella. Das Pony ist ca. 1,34m groß, mittlerweile 25-30 Jahre alt, hat links in der Sattellage eine T-Brand und rechts ist der Brand unleserlich. Weitere Merkmale: Ein Horn (Verknöcherung) auf der Blesse und ein starkes Sommerekzem. Wenn du also etwas über Stella oder ihren aktuellen Aufenthaltsort weißt, freut Nina sich sehr über eine entsprechende Nachricht von dir.

Foto: privat
Foto: privat
Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert