Heilbronner Pferdemarkt

Der Heilbronner Pferdemarkt gehört zu den größten traditionellen Jahrmärkten. Er wird in der Innenstadt abgehalten und ist der erste größere Markt im Jahr in der Region Heilbronn. Seine Tradition reicht bis in das Jahr 1770 zurück. Damals führte der Bürgermeister den jährlichen Vieh- und Pferdemarkt beim Heilbronner Schießhaus ein.

Heute findet er jeweils an drei Tagen über das letzte Februarwochenende statt. Am Samstag und Sonntag konkurrieren etwa 200 bis 300 Pferde am Trappensee um die verschiedenen Prämierungen, während am Montag dann nach wie vor Pferde zum Verkauf stehen. An allen drei Tagen ist in der Heilbronner Innenstadt außerdem ein Krämermarkt samt Fahrgeschäften aufgebaut.

Die Veranstaltung ist bereits im Gange.

Schlagwörter:,

Datum

24 - 26 Feb 2024
Laufend...

Uhrzeit

Ganztags

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Heilbronn
Allee 28, 74072 Heilbronn
Kategorie
Mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert