Reiter, Kutscher und Pferdebetreuer gesucht

Wer hat als kleiner Junge nicht einmal davon geträumt, neben Winnetou durch die Prärie zu reiten? Jetzt haben Pferdefreunde die Gelegenheit, einen unvergesslichen Präriesommer zu erleben. Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg suchen für ihr neues Abenteuer „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ erfahrene Reiterinnen und Reiter, die an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand im Freilichttheater am Kalkberg auftreten möchten.

Aber nicht nur das, auch erfahrene Kutscher/innen, die einen Planwagen durch Bad Segebergs Wilden Westen fahren, sowie eine Fachkraft für die Pferdebetreuung werden gebraucht. Wer als Krieger vom Stamme der Yumas und Mimbrenjos oder als Mitglied in der Bande des Gangsters Harry Melton für die Action sorgen möchte, sollte sich so schnell wie möglich telefonisch bewerben. Reitstallchefin Sylvia Kassel ist für Bewerber ab sofort unter 04551/952134 zu erreichen.

Karl May Festspiele
Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (Foto: fsHH / Pixabay)

Die Karl-May-Spiele würden sich sehr darüber freuen, wenn sich diesmal auch einige Männer für den Wilden Westen bewerben, da seit Jahren die Frauen deutlich in der Überzahl sind. Die Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein und fest im Sattel sitzen, denn bei Explosionen und wilden Schießereien wird es schon mal unruhig und auch in solchen Szenen muss man sein Pferd jederzeit im Griff haben.

Die Auftritte vor bis zu 7.500 Zuschauern sind für jeden sicher unvergesslich. Die Proben unter der Leitung von Regisseur Norbert Schultze jr. beginnen Ende Mai und die Premiere hat „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ am Sonnabend, den 23. Juni 2018 ab 20.30 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg. Bis zum 2. September werden jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr insgesamt 72 Aufführungen gezeigt. Also worauf wartest du noch?

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert