Doch keine Faszination Pferd 2020

Alle Pferdefreunde hatten sich schon auf die Faszination Pferd am 27. Oktober in der Messe Nürnberg gefreut und viele der rund 650 Aussteller hatten bereits mit dem Aufbau begonnen. Auf Grund der steigenden Infektionszahlen in ganz Bayern hat die Stadt Nürnberg nun aber kurzfristig die Genehmigung zur Durchführung der Consumenta 2020 und ihrer Begleitveranstaltungen, damit auch der Faszination Pferd, zurückgezogen.

Faszination Pferd
Keine Faszination Pferd 2020 (Foto: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH)

Die Consumenta und ihre Begleitveranstaltungen wären die ersten Messen gewesen, die seit März in der Messe Nürnberg wieder stattgefunden hätten. Daher wurden sie nicht nur von Ausstellern, Besuchern und der Metropolregion Nürnberg bereits lange erwartet. Auch für weitere Wirtschaftsbereiche des Messestandortes Nürnberg wie Serviceunternehmen, Messebauer, Taxiunternehmen, Einzelhandel sowie Hotellerie und Gastronomie wäre ein erfolgreicher Messeneustart mit der Consumenta existenziell wichtig gewesen.

Die steigenden Coronazahlen haben aber nun allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dementsprechend sind Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer des Consumenta-Veranstalters AFAG Messen und Ausstellungen in Nürnberg enttäuscht: „Wir bedauern es sehr, dass die Consumenta und damit auch die Faszination Pferd nicht stattfinden können. Wir sind davon überzeugt, dass die Herbstmessen gerade jetzt ein wichtiges Signal für die regionale Wirtschaft gewesen wären und dass das mit den zuständigen Behörden entwickelte Hygienekonzept einen sicheren Messebesuch für alle ermöglicht hätte.“ Die nächste FASZINATION PFERD findet nun vom 2. – 7. November 2021 in Nürnberg statt.

Verwendete Quellen: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert