CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit in Dortmund

Die Westfalenhalle in Dortmund ist eine Institution im Ruhrgebiet und sie hat schon unzählige Veranstaltungen erlebt. Auch wir waren schon öfter dort. Unter anderem besuchten wir hier mehrmals Europas beliebteste Pferdeshow. Bei unserem ersten Besuch hieß sie noch APASSIONATA, inzwischen ist daraus CAVALLUNA geworden – geblieben aber ist eine tolle Pferdeshow mit beeindruckenden Szenerien, spektakulärer Reitkunst und fantastischen Tanzchoreografien.

Am 17. und 18.12.2022 ist die beliebte Pferdeshow auch wieder in Dortmund zu Gast. Bereits seit Mitte Oktober ist CAVALLUNA mit der neuen Show „Geheimnis der Ewigkeit“ auf Tournee und das Publikum in Dortmund darf sich schon jetzt auf 53 wunderschöne Pferde, einem Esel und erstmals einem Hund freuen. Mit dabei sind natürlich auch Europas beste Showreiter…

Pferdeshow
Comedy der Equipe Emma Tytherleigh (Foto: Ⓒ CAVALLUNA)

Neben altbekannten Stars wie den Equipen um Luis Valença und Filipe Fernandes aus Portugal, die bei harmonischen Darbietungen der klassischen Dressur brillieren sowie den beliebten Trickreitern der Hasta Luego Academy aus Südfrankreich, die mit waghalsigen Stunts auf, neben und unter dem Pferd den Zuschauern den Atem rauben, zeigen auch neue Teammitglieder wie Emma Tytherleigh mit ihren lustigen Vierbeinern und der Spanier Carlos Román mit Esel „Caramelo“ ihr Können.

Freuen darf sich das Publikum ebenfalls auf Laury Tisseur mit seiner actionreichen Ungarischen Post, die lustigen Mini-Shettys von Bartolo Messina sowie auf die belgische Künstlerin Sylvie Willms, die mit einer faszinierenden Freiheitsdressur die Herzen von Groß und Klein berührt. Bis Ende Juni 2023 verzaubert die Show „Geheimnis der Ewigkeit“ noch Jung und Alt und auch dieses mal hat der Veranstalter wieder auf das Kreativteam um Klaus Hillebrecht gesetzt, der als Autor, Regisseur sowie Komponist bereits für die letzten CAVALLUNA-Shows verantwortlich war.

Pferdeshow
Pas de deux von Giulia Giona und Ivan Moreno (Foto: Ⓒ CAVALLUNA)

Bei „Geheimnis der Ewigkeit“ nimmt er die Zuschauer mit in die Weiten Mittelamerikas und erzählt eine inspirierende Geschichte: Die Eingeborene Mamey und der Hirtenjunge Joaquim begeben sich beide – ohne von der Mission des jeweils anderen zu wissen – auf eine abenteuerliche Reise, um den magischen Stein der Ewigkeit an seinen Ursprungsort zurückzubringen und den Stamm der Guyavos so vor seinem Untergang zu bewahren. Auf ihrem Weg müssen sie sich vielen Gefahren stellen und dem machtbesessenen Arturo die Stirn bieten, der diesen besonderen Stein mit Hilfe seiner Reiterbande, den wilden Cocorochos, für seine Zwecke stehlen will…

In 34 Städten in ganz Deutschland und Europa ist CAVALLUNA mit „Geheimnis der Ewigkeit“ unterwegs und verspricht mit einem harmonischen Zusammenspiel aus berührenden Momenten, witzigen Comedy-Nummern und rasanter Action vor der Kulisse wunderschöner Landschaften mit tropischen Wäldern und farbenfrohen Dörfern ein Showerlebnis der Extraklasse für die ganze Familie. Weitere Infos findest Du auf der Website von CAVALLUNA, günstige Tickets gibt es bei Eventim*.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert