Wenn der Mensch seinem gehaltenen Pferd…

Selbstbestimmtes Pferdeleben

„Wenn der Mensch seinem gehaltenen Pferd trotz der Umstände der Gefangenschaft ein möglichst sebstbestimmtes und würdevolles Leben zugesteht, wird es nicht nur ein ganzheitlich gesundes und lebenswertes Leben in unserer Obhut führen, auch wir selbst profitieren in allen Bereichen unseres Lebens von dem, was das Pferd uns dann Lehren kann.“

(Isabell Schmidt)

Über Isabell Schmidt

Sie ist 33 Jahre jung und lebt zusammen mit ihren Pferden auf einem wunderschönen Hof mitten im Münsterland. Dort versucht Isabell, ihren Pferden ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen, denn sie ist davon überzeugt, dass Pferde (und alle anderen gehaltenen Tiere auch) genauso das Recht auf Respekt, Achtung und Selbstbestimmung haben, wie wir Menschen.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert