Uns muss klar sein, dass die Pferde…

Pferdeherde
Foto: Pixabay)

„Uns muss klar sein, dass die Pferde dieser Welt nicht geschaffen wurden, um uns Menschen zu dienen. Wir maßen uns das zwar an, aber ich als Mensch habe mich dem Pferd anzupassen und nicht umgekehrt!“

(Jean-Claude Dysli)

Über Jean-Claude Dysli

Jean-Claude Dysli war einer der großen Horseman weltweit und gilt als der Begründer der europäischen Western-Reitszene. Seine Arbeit steht für ein respektvolles und pferdefreundliches Reiten, für konsequente und geduldige Ausbildung und eine gerechte Mensch-Pferd-Kommunikation.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert