EQUUS Classic

Inhalt des Magazins:

EQUUS Classic ist das Magazin für Liebhaber von edlen Barockpferden und traditionellen Pferderassen. Es informiert ausführlich zu allen aktuellen Themen aus den Bereichen Reitkunst, Barockpferde, Historie, Medizin und Recht.

Außerdem gibt es Nachrichten aus der Spanischen Hofreitschule und dem Bundesgestüt Piber sowie Berichte aus Zucht und Sport im In- und Ausland. EQUUS Classic erscheint 6 x im Jahr jeweils zum Ultimo Januar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Ergänzung:

EQUUS Classic wurde mit Erscheinen der Ausgabe 6/2017 eingestellt und kann nicht mehr im Abonnement bestellt werden. Einzelausgaben sind vereinzelt noch lieferbar..

Steckbrief:

Erscheinungsform: Printausgabe

Erscheinungsweise: 2-monatlich / 6 Ausgaben pro Jahr

Aboinformationen: Das Erscheinen wurde Ende 2017 eingestellt, vorhandene Einzelausgaben können noch hier bestellt werden.

Kostenloses Probeheft: nicht angeboten

EQUUS Classic im Internet

EQUUS Classic auf Facebook

Herausgeber: EQUUS Medien Verlag UG, Postfach 10, 92714 Pleystein, Kontakt: info@pferdemedien.de

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Als Pferdefreundin und Autorin bedauere ich es außerordentlich, dass dieses hochwertige Pferdemagazin eingestellt wurde. Ich hatte das Glück, als Autorin von 2015 bis 2016 für EQUUS Classic tätig zu sein und würde es sehr begrüßen, wenn das Magazin seine Tätigkeit wieder aufnehmen würde. Sollte die Zeitschrift erneut aufgelegt werden, würde ich gern als Autorin behilflich sein.

    1. Leider wurden inzwischen zahlreiche alteingesessene Pferdezeitschriften eingestellt. Ich denke mit Wehmut z.B. an die „Freizeit im Sattel“, das „Friesen-Journal“, die „Hofreitschule“ und viele andere. Und leider ist kein Ende abzusehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert