verwandert.de

Der Blog verwandert.de von Sarah Lorenz ist schon ein wenig speziell und anders als andere Pferdeblogs, denn hier geht es nicht ums Reiten. Wie der Name schon vermuten läߟt, wandert Sarah vielmehr auf Schusters Rappen mit Mini-Shetland-Pony Egon, Hund Sturmi und Ehemann Timo etappenweise durch ganz Deutschland. Gemeinsam entdecken sie neue (Wander-)Gebiete, erleben dabei so manches Abenteuer und berichten davon auf ihrem Reise- und Wanderblog.

Seit 2014 schreibt Sarah bereits auf ihrem Blog, bei dem sich alles rund um das Thema Wandern mit Pferd dreht. Als gelernte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketingkommunikation hätte man ihr zunächst einen anderen Beruf zugetraut. Da sie aber Outdoor-verrückt sowie Fernweh-geplagt ist und das Thema selbstbestimmtes Leben eine große Rolle für sie spielt, hat sie nach einer Depression ihr Leben komplett umgekrempelt und ihren Blog zum Unternehmen gemacht.

Wandern mit Pony
Wandern mit Pony (Foto: Sarah Lorenz)

Aber wie ist Sarah eigentlich zum Wandern mit dem Pony gekommen? Ein totaler Pferdenarr war sie immer schon und seit sie 9 Jahre alt ist, reitet sie auch. Dabei hat sie von Dressur über Springen bis zum Westernreiten ziemlich viel ausprobiert. Ihr großer Traum war immer schon ein eigenes Pferd. Das es dann allerdings ein Mini-Pony wurde, auf dem sie nicht einmal reiten kann, daran hätte Sarah im Traum nicht gedacht.

Ergeben hat sich das mit dem Mini-Shetty Egon ziemlich spontan, als sie es 2013 von einer Bekannten übernommen hat. Plötzlich stand Sarah dann vor der Frage, wie sie ein 90cm kleines Miniatur-Pferd beschäftigt. Da sie schon vorher gerne gewandert ist, hat sie den kleinen Kerl dann einfach mitgenommen auf ihre Wanderungen. Zum Glück hat sich Egon als williger Lastenträger entpuppt und ist jetzt immer mit dabei.

Irgendwann kam die Idee, diese Wanderungen zu dokumentieren und Tipps für das Wandern mit Tieren online zu stellen. So entstand dann Sarahs Blog verwandert.de, auf dem der reiselustige Pferdefreund neben Tipps und Tricks zum Wandern auch Tourenchecks und -empfehlungen, Unterkunftsbewertungen, Tipps für das Wandern mit Packtier, Empfehlungen zum Reisen mit Schwerpunkt auf Outdoor, Artikel und Anekdoten zu Sarahs Abenteuern auch viele tolle Fotos findet.

(Hinweis: Einige unserer Beiträge enthalten Werbe-Links. Diese sind mit einem Stern " * " gekennzeichnet. Mehr dazu erfährst du hier...)


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar:

Kommentareingabe einblenden

Newsletter

In Vorbereitung


Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*