Pferdeblog PURE PEPINO

Pure Pepino ist ein Blog für Reitsport, Fashion und Lifestyle, der eigentlich aus einer Spaßidee entstanden ist. Nachdem Sophie Dierkes ihre Reitstiefel mit Strass beglitzert hatte, wollte jeder wissen, wie sie das gemacht hat. Daraufhin hat Sophie einen Blog auf Blogspot erstellt und eine Anleitung zu ihren Strassstiefeln geschrieben. Die Resonanz darauf war so groß, dass sie dann einfach weiter gemacht hat und mittlerweile seit Mai 2015 den Blog auf ihrer eigenen Domain www.purepepino.net fortführt.

Pure Pepino
Pferdeblog Pure Pepino

Pferde waren schon immer Sophies Lieblingstiere und als kleines Kind ist sie jedes Wochenende mit ihrem Vater zu den Pferden gefahren und wollte dort am liebsten für immer bleiben. Ihre ersten Reitstunden hat sie dann zu ihrem 8. Geburtstag von ihren Eltern bekommen und hat diese dann auch jede Woche wahrgenommen. Danach folgte Sophies erstes Pflegepferd Jule, das sie regelmäßig betreute. Seit 5 Jahren besitzt sie nun ein eigenes Pferd Namens Catino. Dabei handelt es sich um einen Sohn der Springvererberlegende Contender. Geritten wird Catino allerdings Dressur und zeigt sich da auch von seiner besten Seite.

Aktuell studiert Sophie zwar Wirtschaftspädagogik in Mannheim, ihr Blog ist aber mittlerweile ein bedeutendes Hobby geworden. Der Leser findet dort Produkttests, Produktvorstellungen, Lifestyle (eine Art Horsediary), Fashion, Tipps für Pferd und Reiter, Gastbeiträge von anderen Pferdefreunden und gelegentlich auch satirische Beiträge. Sophies Ziel mit dem Blog Pure Pepino ist es auf jeden Fall, den Lesern zu zeigen, wie unterschiedlich der Reitsport sein kann, über ihre eigene Entwicklung und die ihres Pferdes zu informieren, Themen des Reitsports anzusprechen und in Sachen Fashion zu beraten.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert