OSTWIND - DER GROSSE ORKAN

Veröffentlicht in Verschiedenes

Finale der erfolgreichen Pferdefilmreihe

Das Pferd Ostwind ist vielen vor allem jungen Pferdefreunden ein Begriff, denn bereits 2013 erschienen die ersten Bücher zu den erfolgreichen "Ostwind" Filmen. Die Autorin Carola Wimmer hat insgesamt sechs Bände herausgebracht, von denen mittlerweile vier erfolgreich verfilmt wurden. Mit OSTWIND - DER GROSSE ORKAN kommt am 21. Mai 2020 nun der letzte Teil der Reihe in die deutschen Kinos.

OstwindFilmplakat (Foto: Constantin Film)

Damit kehren Ostwind, Mika und Ari wohl ein letztes Mal auf die große Leinwand zurück und tauchen zum großen Kinofinale der erfolgreichen Pferdefilmreihe in die magische Welt des Kunstreitens ein. Abermals wird das Vertrauen zwischen den Dreien auf eine harte Probe gestellt und am Ende können sie nur durch ihre tiefe Verbundenheit ans Ziel gelangen:

Die Handlung

Eine reisende Pferde-Zirkus-Show wird von einem heftigen Sommersturm nach Kaltenbach verschlagen. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan allerdings enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Erst im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück und nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten ...

Kaum jemand kennt Ostwind, Mika und Ari besser als Drehbuch- und Romanautorin Lea Schmidbauer. Die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton haben daher entschieden, ihr dieses Mal erneut die Regie anzuvertrauen. Außerdem werden Luna Paiano, Hanna Binke, Amber Bongard, Marvin Linke, Tilo Prückner und auch Cornelia Froboess wieder vor der Kamera stehen. Realisiert wird OSTWIND - DER GROSSE ORKAN von SamFilm in Koproduktion mit Constantin Film, Kinostart wird der 21. Mai 2020 sein.

Quelle: Constantin Film


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe