Neue Wege mit dem Pferd als Coach

Veröffentlicht in Verschiedenes

Pferde als Trainer

Pferdeunterstütztes Coaching ist die moderne Form des Coachings, bei dem ein Pferd dem Kunden als Spiegel dient. Pferde sind in der Lage, das Wesen des gegenübers exakt zu spiegeln. Sie können das deswegen so gut, da sie sich so seit Jahrhunderten das überleben sichern.

Das Coaching mit Pferden bietet Einzelpersonen, Firmen und Teams die Möglichkeit, mit dem Pferd als Spiegel mehr über sich zu erfahren, brachliegende Ressourcen zu aktivieren, Kommunikationsbarrieren zu überbrücken, Konflikte zu lösen und zwischenmenschliche Spannungen abzubauen.

"Dabei distanzieren wir uns klar von esoterischem Gerede oder Tiefenpsychologie. Unsere Ansätze sind einzig praktisch orientiert und zeigen mit der nötigen Leichtigkeit auf, was in uns steckt.", sagt Arzt und Teamcoach Dr. Gabriel Hatzung.

Horse Assisted Coach Michaela Oertli und Arzt und Teamcoach Dr. Gabriel Hatzung agieren als Unterstützung und übersetzen die Signale der Pferde in menschliche Sprache. Auf ihrer Anlage in Rümlang, nahe der City Zürich, mit bester Verkehrsanbindung, bieten die beiden diese neuartige Form des Coachings nun an.

"Unser Angebot richtet sich praktisch an jeden. Besonders spannend wird es mit Familien. Hier zeigt sich schnell, wer welche Position hat und wer wie auf das Gegenüber wirkt. Die Pferde wirken dabei deeskalierend und motivierend.", meint Horse Assisted Coach Michaela Oertli, die auch immer wieder mit ihrer eigenen Familie zu den Pferden geht, wenn es um die Lösung alltäglicher Probleme geht.

Reiterisches Können ist nicht gefragt, es wird ausschliesslich vom Boden aus gearbeitet. Auf unserer Website finden Sie weitere Angeben und die nächsten Termine.

Quelle: "Horse Assisted Coaching Oertli & Hatzung"



Kommentare (1)

  • Gabriel Hatzung

    03 Mai 2015 um 16:07 |
    Vielen Dank für die Aufnahme in Ihre Adressdatenbank.

    Wir freuen uns, wenn immer mehr Menschen die Möglichkeit eines Coachings mit uns und unseren Pferden erfahren dürfen.

    Michaela Oertli & Gabriel Hatzung
    http://www.pferd-als-coach.com

    antworten

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe