Meine liebsten Pferdeblogs

Veröffentlicht in Verschiedenes

Neue Serie auf Hobbyranch.de

Pferdefreunde sind stets auf der Suche nach interessanten Tipps und Informationen, um sich und ihrem Pferd das Leben angenehmer und abwechslungsreicher zu gestalten. Hier bieten sich verschiedene Informationsmöglichkeiten wie z.B. Pferdebücher und Pferdezeitschriften an. Aber auch das Internet hat Einzug in die meisten Lebensbereiche gehalten und es gibt mittlerweile eine Reihe interessanter Pferdeblogs, die umfangreiches Wissen zu allen Themen rund ums Pferd zur Verfügung stellen.

Unser Ziel hier auf Hobbyranch.de ist es nicht nur, euch regelmäßig über unsere Pferdehaltung zu informieren, sondern auch ein umfassendes Angebot an interessanten Informationen bereitzustellen. Dazu gehören ebenfalls Tipps, wo ihr weiteres, interessantes Pferdewissen auch zu anderen Pferdethemen findet.

home officeDaher starten wir in Kürze eine neue Serie mit dem Titel "Mein liebster Pferdeblog". Hier werdet ihr in loser Reihenfolge Berichte zu lesenswerten Pferdeblogs finden, die euch dabei helfen sollen, einen Überblick zum umfangreichen Angebot im Netz zu erhalten. Dabei erfahrt ihr, wer hinter diesen Pferdeblogs steckt, was das Ziel der einzelnen Blogbetreiber ist und welche Inhalte euch dort erwarten.

Dazu brauchen wir allerdings eure Unterstützung. Jeder, der einen interessanten Pferdeblog betreibt, kann sich bei uns für die Serie "Mein liebster Pferdeblog" bewerben. Aber auch, wenn du einen solchen Blog kennst, würden wir uns über deinen Vorschlag freuen.

Allerdings haben wir schon festgestellt, dass Pferdeblogs überwiegend von Frauen betrieben werden. Dies mag vielleicht daran liegen, das in den Reitställen überwiegend Mädchen zu finden sind, die das Reiten als Hobby betreiben. Ein weiterer Grund ist aber sicherlich auch, das Frauen häufig kreativer sind und einfühlsamer mit Pferden umgehen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Es wäre also toll, wenn wir auch Vorschläge von Pferdeblogs erhalten, hinter denen ein Mann die Fäden zieht.

Also, freut euch schon jetzt auf die neue Serie und vergesst nicht, eure Blogvorschläge einzureichen oder euch mit eurem Blog zu bewerben!



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe