Gewinne das Buch „Gemeinsamer Ausritt"

Veröffentlicht in Verschiedenes

Wir verlosen das neue Buch von Carmen Hanken

Tamme Hanken und seine Behandlungsmethoden kennen die meisten aus der Fernsehserie der XXL-Ostfriese. Vor einem Jahr, am 10. Oktober 2016, starb der bekennende Pferdenarr überraschend im Alter von nur 56 Jahren. Anlässlich seines ersten Todestages in der vergangenen Woche zeigen die zahlreichen Medienberichte, dass sein Wirken immer noch unvergessen ist und er viele Spuren hinterlassen hat.

Auch wenn seine ungewöhnlichen Methoden vor allem bei Osteopathen und Chiropraktikern nicht immer auf Gegenliebe stießen, so ist doch unbestritten, dass Tamme Hankens Lebensaufgabe die Tiergesundheit und das Wohl der Tiere war. Natürlich konnte er sich auch gut verkaufen, nicht umsonst wurde er zum gefeierten Fernsehstar - allein der NDR hat 80 Folgen mit ihm gedreht und gesendet.

Tamme Hanken

„Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese – frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch", so beschrieb ihn vor einem Jahr NDR-Intendant Lutz Marmor. Wie er als Mensch wirklich war, wissen wahrscheinlich nur die wenigsten. Mit ihrem Buch „Gemeinsamer Ausritt: Mein Leben mit dem XXL-Ostfriesen Tamme Hanken" hat seine Frau Carmen wie schon berichtet vor kurzem Woche ihr neues Buch vorgestellt.

Darin erzählt sie nicht nur die gemeinsame Liebesgeschichte, sondern bringt uns auch den Menschen Tamme Hanken näher. Sie beschreibt, was er für ein Mensch war, wie Tamme gelebt und als Knochenbrecher gearbeitet hat, und das aus erster Hand. Wenn auch du mehr darüber wissen willst, dann hast du jetzt die Gelegenheit, dass erwähnte Buch zu gewinnen - denn wir verlosen ein Exemplar von „Gemeinsamer Ausritt".

Buch Gemeinsamer Ausritt

Dafür mußt du uns nur hier oder auf Facebook in einem Kommentar schreiben, warum du das Buch gewinnen möchtest oder wem du das Buch gönnen würdest. Unter allen, die uns einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir dann einmal das neue Buch von Carmen Hanken. Bis zum 22.10.2017 um 23:59 Uhr hast du Zeit, an unserer Verlosung teilzunehmen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt hier und auch auf unsere Facebook-Seite, eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und drücken dir ganz fest die Daumen!

- Nachtrag: Die Gewinnerin steht fest, es ist Jacky Bolz aus Dettenheim. Herzlichen Glückwunsch! -



Kommentare (2)

  • Maren Kruse

    14 Oktober 2017 um 13:16 |
    Etwas über die Facetten des Menschen hinter der "Medienfigur XXL-Ostfriese" zu erfahren, würde mich interessieren, daher möchte ich das Buch gern gewinnen.

    antworten

  • Sandra Roeb

    14 Oktober 2017 um 09:14 |
    Carmen ist eine sehr starke Frau
    Ich finde die Geschichte sehr rührend
    deshalb interessiert es mich was sie mit
    Tamme alles erlebt hat er war so eine Liebe und Herzliche Seele

    antworten

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe