Araber des Jahres in Westfalen 2015

Veröffentlicht in Pferdeevents, Verschiedenes

Shagya-Araber Stute „Roxana“ gewinnt

Alljährlich kürt der „Freundeskreis Arabische Pferde in Westfalen e.V.“ den „Araber des Jahres in Westfalen“. Diesen mit 300€ und einer bestickten Pferdedecke dotierten Preis gewann dieses Mal die 11-jährige Shagya-Araber Stute „Roxana“. Neben dem Preis geht es dem Freundeskreis in erster Linie um die Werbung für die arabischen Pferde, für deren Vielseitigkeit, ihre Umgänglichkeit und  Schönheit.

Seit 2012 wird die Gewinnerin Roxana (von Occident x Rahwina v. Habdan XVI-8) von ihrer Besitzerin Solveig Söding regelmäßig auf Turnieren vorgestellt und hat seit dieser Zeit über 50 Platzierungen erreicht. Einen Großteil ihrer Erfolge hat sie dabei gegen Warmblüter erzielt, unter anderem einen 5.Platz im A** Springen beim K&K Cup 2014 und einem Sieg im A* Idealzeit in Unna Massen in 2015.

Shagya-Araber Stute
Gewinnerin Shagya-Araber Stute „Roxana“ (Foto: Freundeskreis Arabische Pferde in Westfalen e.V.)

Im Rahmen des Turniers des Reit-u, Fahrvereins „von Bismarck“ Exter e.V. im Februar wurde mit einer kleinen Showeilage auf die große Veranstaltung „Arabische Pferde in Westfalen“ hingewiesen, die vom 9.-11.September in Exter stattfinden wird. Hier konnte Roxana dem Publikum und der Delegation des Freundeskreises noch einmal zeigen, warum Sie zum „Araber des Jahres“ gewählt wurde. Unter Eike Seehrich zeigte sich Roxana über dem Sprung enorm leistungsfähig und nervenstark. Außerdem ist sie bildhübsch und zeigt ein ausgeglichenes und gelassenes Temperament.

Susanne Hoischen-Taubner, die Vorsitzende des Freundeskreis Arabischees Pferd in Westfalen-Lippe e.V. übergab der stolzen Besitzerin Solveig Söding den Preis und dankte Frau Söding und dem Reiter Eike Seehrich und Ina Weber für die Vorstellung von Roxana in diesem gelungenen Rahmen. Den verdienten Applaus genoss Roxana sichtlich.

Quelle: "Freundeskreis Arabische Pferde in Westfalen e.V."



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe