Verschiedenes

Zum Thema Pferd erscheinen täglich eine Vielzahl interessanter Tipps und Meldungen. Hier findest du aktuelle Informationen und Berichte aus unterschiedlichen Bereichen:


Pferdegesundheit fördern

Informationen aus erster Hand

Pferdegesundheit fördern
Wer unseren Weg regelmäßig verfolgt, der weiß, dass wir zur Gesundheitsvorsorge und Behandlung von Mensch und Tier wann immer möglich alternative Heilmethoden und Heilmittel einsetzen. Von Bachblüten und Homöopathie über Magnetfeldtherapie bis hin zu Schüssler-Salzen machen wir seit Jahren damit immer wieder positive Erfahrungen.

PFERNETZT - Das Pferdeevent

Im Sinne der Pferde

PFERNETZT - Das Pferdeevent
Welcher Pferdefreund ist nicht auf der Suche nach einem sanften und vertrauensvollen Weg im Umgang mit seinem Pferd? Die Vielfalt der Reitweisen, Trainings- und Ausbildungsmethoden macht es uns allerdings nicht gerade einfach, das Beste für uns und unser Pferd zu finden. Am liebsten wäre uns natürlich eine einfache Anleitung, nach der wir vorgehen können. Allerdings kann es die nicht geben, da wir individuelle Lebewesen sind und jeder andere Anforderungen hat. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich auf die Suche zu machen und dich zu informieren.

Our Horses – Our Stars

Zweite Auflage der Equinale®

Our Horses – Our Stars
Die Spanische Hofreitschule in Wien diente ursprünglich der reiterlichen Ausbildung der kaiserlichen Familie und ist auch heute noch einer der wichtigsten Orte zur Erhaltung der klassischen Reitkunst. In diesem Jahr öffnet sie ihre Tore für ein ganz besonderes Highlight: das internationale Pferdefilm-Festival Equinale®.

Betrug mit Beistellpferden

Verzweifelte Hilferufe

Betrug mit Beistellpferden
Schaust du dich einmal im Internet bei Kleinanzeigen-Portalen, auf Homepages oder in Foren um, findest du schnell eine Reihe teils verzweifelter Hilferufe von Pferdefreunden, die ihr Pferd suchen. Häufig scheint dabei der Handel mit sogenannten Beistellpferden eine Rolle zu spielen. Dabei machen sich die Betrüger zu Nutze, das viele Reiter sich nicht die Mühe machen wollen oder auch einfach nicht dazu in der Lage sind, weiter selbst für ihre Pferde zu sorgen, wenn diese nicht mehr fit genug für den Turniersport, gesundheitlich angeschlagen oder älter sind.

Pferde werden vermisst

Unterstützung gesucht

Pferde werden vermisst
Bundesweit bekannt geworden ist Ingo Schmidt mit seiner irischen Stute Casey durch das Buch "Diagnose Pferdefieber". Hierin setzt er sich vehement für den gewaltfreien Umgang mit Pferden ein. Aber auch sonst liegt Ingo Schmidt das Wohlergehen der Pferde am Herzen. Daher stand für ihn auch außer Frage, sich für vermisste Pferde einzusetzen, als man mit dieser Bitte an ihn herantrat. So baut er zur Zeit ein Netzwerk auf, um betroffenen Pferdefreunden zu helfen.

Keine Pferde im Karneval

Forderung der "Pferdeschutz-Initiative 2015"

Keine Pferde im Karneval
Viele Narren erinnern sich sicher noch an die Zeit vor ca. einem Jahr, als wegen eines Sturmtiefs auf die Teilnahme von Pferden im Kölner Rosenmontagszug verzichtet wurde. Der Stimmung aller Beteiligten hat das keinen Abbruch getan. Dies zeigt nach Ansicht der Pferdeschutz-Iniative 2015 deutlich, dass die Zuschauer und die Teilnehmer auch ohne Pferde ihren Spaß hatten.

Wendy Fanpaket gewonnen

Die Gewinner stehen fest

Wendy Fanpaket gewonnen
Wie schon berichtet, ist am 26. Januar 2017 ein großer Tag für Wendy-Fans, denn dann startet WENDY - DER FILM in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass haben wir zwei Fanpakete verlost und die Gewinner stehen nun fest. Die Glücksfee hat sich für Janin Richters und Isabell Terhardt entschieden - Herzlichen Glückwunsch!

Gewinne ein Wendy Fanpaket

Gewinnspiel zum Kinostart

Gewinne ein Wendy Fanpaket
Wie bereits in unserem Beitrag zum Kinostart von WENDY - DER FILM angekündigt, wollen wir Wendy-Fans eine kleine Freude machen und verlosen zu diesem Anlaß 2 Fanpakete, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Gewinne also mit Wendy und Pferdekult.de eines dieser tollen Preise für deinen Reiternachwuchs. Gerne darfst du diesen natürlich auch für dich selbst behalten, wir werden es auch nicht weitersagen. Die Fan-Pakete bestehen dieses Mal aus folgendem Inhalt:

Tamme im Herzen

Sechsteilige Doku-Reihe

Tamme im Herzen
Seine Behandlungsmethoden waren nicht unumstritten, dennoch war Tamme Hanken bei vielen Tierfreunden überaus beliebt und die Betroffenheit über seinen plötzlichen Tod am 10. Oktober 2016 war groß. Seine Ehefrau Carmen Hanken möchte sein Lebenswerk fortführen und zusammen mit dem Hankenhof-Team weiter in Tammes Sinne wirken und Tieren Gutes tun. Deshalb blickt sie hoffnungsvoll ins neue Jahr und freut sich schon jetzt auf ihre neue Sendung bei kabel eins.
<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe