Verschiedenes

Zum Thema Pferd erscheinen täglich eine Vielzahl interessanter Tipps und Meldungen. Hier findest du aktuelle Informationen und Berichte aus unterschiedlichen Bereichen:


Gewinnspiel für Wendy-Fans!

Dein Fanpaket zum Kinostart von Wendy 2

Gewinnspiel für Wendy-Fans!
Nachdem der erste Teil von WENDY – DER FILM ein voller Erfolg war, folgt nun für alle Wendy-Fans ein weiteres Highlight: Am 22. Februar 2018 startet der zweite Teil mit dem Titel WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER in den deutschen Kinos. Zu diesem Anlass verlosen wir zwei Fan-Pakete bestehend aus dem offiziellen Filmplakat, einem Rucksack, T-Shirt in Größe M und Notizbuch.

Reiter, Kutscher und Pferdebetreuer gesucht

Mit Winnetou im Sattel und auf dem Kutschbock

Reiter, Kutscher und Pferdebetreuer gesucht
Wer hat als kleiner Junge nicht einmal davon geträumt, neben Winnetou durch die Prärie zu reiten? Jetzt haben Pferdefreunde die Gelegenheit, einen unvergesslichen Präriesommer zu erleben. Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg suchen für ihr neues Abenteuer „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ erfahrene Reiterinnen und Reiter, die an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand im Freilichttheater am Kalkberg auftreten möchten.

Die Pferdeprofis auf VOX

Neue Staffel startet

Die Pferdeprofis auf VOX
Anfang Februar geht es wieder los - am 03.2.2018 startet die neue Staffel "Die Pferdeprofis" mit Sandra Schneider und Bernd Hackl. Neun neue Folgen werden dann jeweils Samstags von 19:10 Uhr - 20:15 Uhr bei VOX zu sehen sein. Obwohl die VOX-Coaching-Doku nicht unumstritten ist und sich so mancher Zuschauer fragt, ob das, was in der Serie gezeigt wird nun pferdegerecht ist oder nicht, hat sie aber doch auch viele Fans.

Ein Pferd, dass malen kann?

Stute mit besonderen Fähigkeiten

Ein Pferd, dass malen kann?
Hast du schon mal ein Pferd gesehen, dass Bilder gestalten kann - nicht nur mit den Hufen im Sand, sondern so richtig mit Farbe und Pinsel? Solche "Pferdekünstler" wie das 23-jährige Quarterhorse Cholla aus Reno/Nevada oder der spanische Hengst Napoleon dürften wohl eher selten sein. Aber auch in Deutschland gibt es so eine Pferdekünstlerin.

Wie war das damals beim Reiten?

Zeitreise in die 90er Jahre

Wie war das damals beim Reiten?

Kannst du dich noch an deine reiterlichen Anfänge erinnern? Bei mir ist es auf jeden Fall schon eine längere Zeit her und in der Zwischenzeit hat sich doch so einiges geändert. Die meisten Pferde werden zwar immer noch in Boxen gehalten, aber mit Offenstall, Aktivstall und Paddock-Trail werden die alternativen Haltungsformen immer mehr.

Adventskalender Gewinnspiele 2017

Lukrative Preise für Pferdefreunde

Adventskalender Gewinnspiele 2017

Die Zeit vergeht wie im Fluge und in Kürze beginnt schon die Adventszeit. Wie jedes Jahr öffnen mit ihr auch wieder viele Online-Adventskalender speziell für Pferdefreunde ihre Türchen. Von Anfang Dezember bis Heiligabend gibt es dann jeden Tag tolle Preise für Pferd und Reiter zu gewinnen. Nachfolgend stellen wir dir eine kleine Auswahl interessanter Online-Adventskalender rund ums Thema Pferd vor:

Horse & Hunk Kalender 2018 gewinnen

Kräftige Männer und stolze Pferde

Horse & Hunk Kalender 2018 gewinnen

Das Brooke Hospital for Animals ist eine Stiftung, die Pferden und Eseln in Ländern wie Ägypten, Pakistan und Indien kostenlose medizinische Hilfe bietet. Diese Hilfe wird dringend benötigt, denn wenn das Tier seine Arbeit dort aufgrund einer Verletzung nicht verrichten kann, steht das Einkommen und somit auch die Existenz der Eigentümer auf dem Spiel. Damit diese Hilfe auch möglich wird, ist das Brooke Hospital auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die letzte Reise unserer Pferde

Abdecker oder Einäscherung?

Die letzte Reise unserer Pferde

Auch wenn wir als Pferdehalter am liebsten nicht darüber nachdenken würden, irgendwann stehen wir vor der Entscheidung, was nach dem Tod unseres geliebten Pferdes mit seinem Körper passiert. Aus finanziellen Gründen wird sich in den meisten Fällen die Tierkörperbeseitigung um die sterblichen Überreste kümmern. Viele Pferdefreunde können sich aber nicht mit dieser Vorstellung anfreunden und suchen nach Alternativen.

Gefährliche Manipulationen an Reithelmen

Auffallen um jeden Preis?

Gefährliche Manipulationen an Reithelmen

DIY (Do-it-Yourself) liegt voll im Trend und der Drang zur Individualisierung macht auch vor der Reiterszene nicht halt. In sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Anleitungen und Videos, wie Pferdefreunde ihre Utensilien und auch die ihres Pferdes je nach Geschmack verschönern können. Das Halfter des Lieblings wird mit Glitzersteinen versehen, die Satteldecke mit außergewöhnlichen Mustern und selbst vor Reithelmen wird nicht halt gemacht. Allerdings ist das Werkeln an Schutzausrüstungen wie z.B. Helmen nicht ganz unproblematisch.

<<  1 [23 4 5 6  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe