“Working Holidays” auch für Pferdefreunde

Zwischen Schule und Beruf zieht es junge Menschen gern ins Ausland, denn hier können Sie unterschiedliche Sprachen, Land und Leute kennen lernen. Auch Pferdefreunde finden immer mehr Gefallen daran, vorausgesetzt, sie können dabei auch Stallduft schnuppern. Das Au-pair-Prinzip bietet zwar eine prima Möglichkeit, einen solchen Aufenthalt zu finanzieren, setzt aber voraus, dass man ein halbes oder ganzes Jahr Zeit mitbringt. Wer aber nur weniger Zeit erübrigen kann, hat es schwer, im Ausland eine Stelle zu finden.

Das Konzept “Working Holidays” füllt diese Lücke

Die Reitferienspezialistin Katja van Leeuwen hatte die Idee dazu und bietet auch entsprechende Angebote. Auf ausgewählten Reitbetrieben im Inland und europäischen Ausland können Interessenten stundenweise im Haus und auf dem Hof mit anpacken und damit ihre Reitstunden verdienen – lediglich Unterkunft und Verpflegung werden bezahlt. So wird der Urlaub im Traumland nicht nur preislich attraktiv, sondern man bekommt auch Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen eines Reitbetriebes zu schauen. Die Working-Holiday-Gäste leben und arbeiten wie in einer großen Familie und erleben Land und Leute damit intensiver als ein gewöhnlicher Tourist.

Ausritt im Nationalpark
Ausritt im Nationalpark (Foto: Julio Cesar dos Santos / Pixabay

Zusätzlich werden, fast nebenbei, die Sprachkenntnisse deutlich verbessert, aber auch Sprachkurse sind buchbar. Für Studenten (der Tier- oder Agrarwissenschaften) sind Working Holidays eine gute Möglichkeit, die Praxis im In- und Ausland kennen zu lernen. Viele bleibende Freundschaften sind dadurch schon zustande gekommen und manchmal wurde gar der Partner fürs Leben gefunden. Aber auch wenn “nur” ein anschließender längerer Arbeitsaufenthalt dabei herauskommt oder eine bessere Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Wünsche, hat sich das ganze schon gelohnt.

Buchbar in Deutschland, Dänemark, Irland und auf Mallorca

Das Reisebüro von Katja van Leeuwen in Königswinter vermittelt seit fast 30 Jahren Ferien rund ums Pferd in fast allen europäischen Ländern. Das vielfältige Angebotsspektrum umfasst neben Reiterhofferien auch für Reiter jeder Stilrichtung kombinierte Sprach- und Reitferien sowie Reiten & Wellness, Working Holidays, Ferienhäuser mit Reitmöglichkeiten, Urlaub im Zigeunerwagen, Wandern mit dem Packesel oder Gestütsrundreisen…

Verwendete Quellen: Pressemeldung Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert