Spektakuläre Wüstenritte

Veröffentlicht in Urlaub mit Pferd

Reiten in Ras al Khaimah

Wer sich für spektakuläre Wüstentouren und romantische Ausritte am Strand interessiert, für den bieten die faszinierenden Landschaften Ras al Khaimahs im Norden der Vereinigten Arabischen Emirate optimale Bedingungen. Wenn es auch die verschiedensten Möglichkeiten gibt, die Gegend kennenzulernen, so ist eine der spannendsten sicherlich immer noch, auf dem Rücken eines Pferdes das Land zu durchstreifen und dabei unvergessliche Abenteuer zu erleben.
Wüstentour per Pferd
Wüstentouren per Pferd (Foto: Renate Bornhak / uae-impressions.com)

Ein romantischer Ausritt am Strand der untergehenden Sonne entgegen ist hier ebenso im Angebot wie individuelle Reitstunden und Wüstentouren von unterschiedlicher Dauer. Bei den mehrtägigen Ausflügen in die Wüste muss noch nicht einmal auf Komfort verzichtet werden. Auf Wunsch erfolgt die Übernachtung in luxuriösen Wüstenresorts und Hotels, die 4 oder 5 Sterne-Standard zu bieten haben. Wenn am Abend beim BBQ am Lagerfeuer ein erlebnisreicher Tag zu Ende geht, sind die Sterne am Himmel jedoch weitaus reizvoller.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch das nicht alltägliche Equicaching, bei dem es hoch zu Ross mit Hilfe eines GPS-Gerätes auf eine spannende Schatzsuche geht. Ein Erlebnis, das in den Emiraten und weit darüber hinaus einzigartig ist. In Zusammenarbeit mit einem lokalen Anbieter unter deutscher Leitung bieten Reiseexperten verschiedene Safaris an, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Reiter geeignet sind. Wer das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate auf diese Art und Weise einmal kennenlernen möchte, der findet z.B. hier das passende Angebot.

Wer allerdings nicht ganz so weit reisen möchte und lieber in Europa bleibt, der findet bei der Reitarena interessante Informationen zu Reitferien in Österreich und Südtirol.

Quelle: Ras al Khaimah



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe