Reiturlaub

Pferdetourismus in Deutschland

Veröffentlicht in Urlaub mit Pferd

Broschüre „Fernreitwege und Reitstationen in Deutschland“

Mit dem Titel „Pferdetourismus in Deutschland“ erscheint Ende Februar die sechste, aktualisierte und überarbeitete Ausgabe der Broschüre „Fernreitwege und Reitstationen in Deutschland“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Darin enthalten ist neben allgemeinen Tipps zum Aus- und Wanderreiten und den gesetzlichen Regelungen für das Reiten/Fahren in Feld und Wald auch eine Übersicht über die reittouristischen Angebote in Deutschland. Es wurden Adressen aus allen Regionen nach Bundesländern sortiert zusammengetragen, die dem Leser bei der Suche nach Kartenmaterial, Reitrouten, Service- und Wanderreitstationen usw. helfen.

Bereits 1999 ist die erste Auflage der Broschüre erschienen und war das Ergebnis der Tagung „Fernreitwege-Reitstationen“, die 1998 durch die FN in Hannover organisiert wurde. Die aktuelle Ausgabe kann gegen 3 Euro Schutzgebühr plus Porto unter www.pferd-aktuell.de im FN-Shop unter Broschüren/Breitensport oder telefonisch unter 02581/6362-222 bestellt werden.

Quelle: "fn-press"



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe