Reiturlaub

Maisernte

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Maishäcksler sind unterwegs

Aktuell ist auch durch das tolle Wetter bedingt überall im Umkreis die Maisernte in vollem Gange. Riesige Traktoren mit noch größeren Hängern sind wieder auf den Feldern und Straßen unterwegs, und das nicht gerade im Schrittempo. Die Pferde machen große Augen, wenn der Maishäcksler mit entsprechender Lautstärke und einem Treckergespann im Schlepptau direkt neben den Weiden herfährt.

MaisernteTeilweise sind die Felder trotz des anhaltend schönen Wetters aber noch recht nass. Das eine oder andere Gefährt steckt dann schon mal im Morast fest und muß wieder freigeschleppt werden. Deshalb werden auch manchmal Stückweise Reihen stehengelassen. Die Straßen sehen nach der Ernte entsprechend aus, auch wenn sie vom Bauern mit dem Traktor abgeschoben wurden. Spätestens beim nächsten Regen wird es dann unangenehm. Jetzt mit den Pferden unterwegs zu sein, ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn die großen Gefährte auf den Straßen unterwegs sind.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe