Reiturlaub

Ferien zwischen Heu und Stroh

Veröffentlicht in Urlaub mit Pferd

Beliebte Ferienkurse für Kinder

Die RSG Eddersheim bietet natürlich auch 2015 in den Ferien die beliebten Ferienkurse für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren an. Die jeweils einwöchigen Kurse sind auch diesmal zu einem guten Teil ausgebucht. Lediglich in der ersten und der fünften Woche der Sommerferien gibt es noch freie Plätze. Wer mitmachen will, sollte sich schnell anmelden – die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

ferienInsgesamt neun jeweils einwöchige Ferienkurse bietet der Verein in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an. Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Kindertagesstätte Fluggi-Land alle verfügbaren Plätze in sieben der Kurse reserviert, so dass diese schon jetzt vollständig ausgebucht sind.

In den beiden übrigen Kursen vom 27. bis 31. Juli (Kursnummer FK-0315) und vom 24. bis 28. August (FK-0715) können noch Plätze gebucht werden. In beiden Wochen beginnen die Kurse jeweils morgens um 8.30 Uhr und dauern – inklusive Mittagessen, das auch im Kurspreis von 250,- Euro enthalten ist – täglich bis 14.30 Uhr. Mitmachen können Kinder ab einem Alter von 8 Jahren, die Teilnehmerzahl ist allerdings pro Kurs auf maximal zwölf Kinder beschränkt.

Das bunte Kursprogramm besteht aus Pferdepflege, Reiten, Voltigieren und Theorie-Unterricht und ist nicht nur für Kinder geeignet, die in den Reitsport hineinschnuppern möchten. Dadurch, dass die Kinder auf dem Pferderücken Einzelunterricht erhalten, können auch Kinder mit Vorkenntnissen an den Kursen teilnehmen – die Übungsleiter können sich auf jeden der kleinen Reitschüler individuell einstellen.

Eine Kinderbetreuung über die Kurszeit hinaus ist dem Verein allerdings nicht möglich. „Wir werden immer wieder gefragt, ob Eltern ihre Kinder nicht etwas später abholen können“, berichtet Nina Gröhl, die sich im Verein um die Kurs-Organisation kümmert. „Aus Versicherungsgründen geht das leider nicht. Unsere Übungsleiter unterrichten nebenberuflich bei uns und müssen sich schon für den eigentlichen Kurs Urlaub von ihrem Job nehmen. Außerdem kommen auch in den Ferien Kinder und Jugendliche nachmittags zu ihren regulären Reitstunden, so dass die Übungsleiter vor Ort anderweitig eingebunden sind.“

Die Anmeldung zum Kurs muss schriftlich erfolgen. Informationen rund um die Kurse sowie eine direkte Download- und Druck-Möglichkeit des Anmeldeformulars stellt die Reitsportgruppe auf ihrer Website unter www.rsg-eddersheim.de bereit. Das Anmeldeformular ist außerdem auf dem Wiesenhof (Im Gotthelf 20, Hattersheim) erhältlich.

Quelle: "RSG Eddersheim"



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe