Urlaub mit Pferd

Endlose Reitwege durch Wald und Heide, entspannte Ausritte in neuer Umgebung oder der Galopp am traumhaften Strand. Wer möchte nicht einen traumhaften Urlaub mit dem eigenen Pferd verbringen und die gemeinsame Auszeit in schöner Umgebung genießen? Hier findest du interessante Berichte, Tipps und Informationen rund um den Urlaub mit Pferd:


Londons königliche Stallungen

Royal Mews - beliebtes Ausflugsziel

Wer nach London reist und nach einem interessanten Ausflugsziel sucht, für den sind die Hofstallungen vielleicht genau das Richtige. Da sie von den meisten Hotels in Kensington nur einen kurzen Spaziergang entfernt sind, lohnt es sich auf jeden Fall, die Stallungen zu besuchen. Dort bekommt man nicht nur ein Bild von den königlichen Praktiken, sondern auch von der Leidenschaft, die die Queen für Pferde hegt.

Über 10.000 Besucher bei Pferde-Stärken

Pferdeställe und Reitbetriebe des Münsterlands

Die Aktion Pferde-Stärken war für alle Beteiligten auch 2015 ein voller Erfolg. Am letzten Samstag und Sonntag nutzten mehr als 10.000 Besucher die Chance, die Pferderegion Münsterland kennenzulernen. Dabei zeigten über 40 Betriebe die komplette Bandbreite ihres Angebots.

Die "Fuhrleut" treffen sich in Rottach-Egern

45. Rosstag in Rottach-Egern

Ende August ist es wieder so weit. Dann werden rund 200 festlich geschmückte Rösser, Festwagen und deren Reiter zum 45. Mal feierlich nach Rottach-Egern einziehen, um den Rosstag zu feiern. Dieses Großereignis mit Volksfestcharakter ist nicht nur für Pferdebegeisterte ein wahres Schauspiel. Auf den Straßen in Rottach-Egern werden dann von einfachen, einspännigen Almkarren bis hin zu zehnspännigen Kutschen zu sehen sein. Der 45. Rosstag wird das Tegernseer Tal erneut zu einem festlichen Schauplatz inmitten der Bayerischen Voralpen verwandeln

Reiterferien an der Ostsee

Wellenreiterhof Manderow

Zehn Jahre lang wurde der Wellenreiterhof von den früheren Besitzern als Wanderreitbetrieb geführt, bis sie ihn aus Altersgründen abgegeben haben. Nun wurde er wieder zu neuem Leben erweckt. Der Wellenreiterhof liegt am Dorfrand, wo er je nach Jahreszeit von wogendem Getreide oder weiten Rapsfeldern umgeben ist. Für Naturliebhaber und Erholungssuchende ist er in jedem Fall ein Erlebnis.

Auf den Spuren von Dschingis Khan

Mongolei Reisen

Reisen in die Mongolei sind spannende Zeitreisen in eine ferne Welt. Das Land des blauen Himmels ist ein ganz besonderes Reiseerlebnis. Mit ihrer nahezu unberührten ursprünglichen Natur und Vielfalt: Wüste, Sanddünen, Taiga, Steppe und Berge ist die Rundreise durch die Mongolei auch ein kleines Abenteuer. Während die unendliche Weite der Mongolei jeden Reisenden in ihren Bann zieht, genießt man atemberaubende Ausblicke und eine wohltuende Stille.

Urlaub mit Pferd und Hund

Erholung pur

Urlaub mit Pferd und Hund
Wie die Urlaubstester von Mit-Pferden-reisen.de erleben durften, sind ein paar Tage auf der AlAssil Oase in Friedensthal bei Eckernförde Erholung pur. Das liegt nicht nur an Ausflügen zu Pferd, Rad oder auf Schusters Rappen durch die weitläufige Landschaft Schleswig-Holsteins, sondern an der für Mensch und Pferd rundum perfekten Ferienanlage AlAssil Oase.

Im Galopp den Strand entlang

Reiten an der Nordsee

Für viele kleine Urlaubsgäste ist das ganz große Vergnügen nicht der Ritt auf den Nordseewellen, sondern auf dem Rücken von Pferd oder Pony. Im Galopp den Strand entlang, durch das Watt vor Föhr oder hinter dem Deich durch idyllische Natur - an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste sowie auf den Inseln und Halligen finden Pferdefreunde beste Bedingungen und gut ausgebaute Reitwege. Qualifizierte Reitschulen bieten vielfältige Kurse und Tagesausflüge hoch zu Ross in die abwechslungsreiche Natur. Hier finden Sie einige Tipps für Pferdefreunde an der Nordsee Schleswig-Holstein:

Ferientage auf dem eigenen Finnpferdegestüt

Hotel Freund im Sauerland

Ferientage auf dem eigenen Finnpferdegestüt
Das Reiten war jahrhunderte lang die schnellste Art, sich fortzubewegen. Mittlerweile ist das natürlich längst Vergangenheit. Trotzdem gibt es immer noch viele Fans, die auf Pferde und das Reiten schwören. Den Wind im Gesicht zu spüren, die Nähe zum Tier und zur Natur sorgt für physischen und psychischen Ausgleich. Wer also kein eigenes Pferd hat, aber trotzdem gerne reitet und sich auch gern um Pferde kümmert, der ist im Hotel und SPA-Resort Freund im schönen Sauerland an der richtigen Adresse.

Familienurlaub - Reitferien auf Fehmarn

Ponyreiten, Ausritte und Reitstunden

Familienurlaub - Reitferien auf Fehmarn
Der Ferienhof Paulsen eignet sich mit seiner schönen Lage auf der Ostsee-Insel Fehmarn besonders gut für einen aktiven Familienurlaub. Kleinen wie großen Kindern wird hier jede Menge Abwechslung und Spaß geboten. Während die Kinder auf dem großen Hof spielen, herumtoben und Ziege, Schaf, Kaninchen, Katzen und Hühner füttern, können die Eltern sich entspannen, die Ostseeluft genießen und einen gemütlichen Grillabend verbringen. Besonders beliebt bei Kindern sind Reitferien: Neben zahlreichen anderen Aktivitäten gehört auch das Reiten zum Angebot des Ferienhofs.
<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe