Hufschmied, die zweite

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Erneuter Besuch

Eineinhalb Wochen nachdem der Hufschmied auf unserer Hobbyranch war, fing unser Einstaller Goltino wieder verstärkt an zu lahmen. Also war ein weiterer Termin fällig. Dabei stellte der Hufschmied fest, das sich wieder Sekret im Huf angesammelt hatte.

Also mußte der Huf erneut geöffnet werden, damit der Eiter abfliessen konnte. HufverbandAnschließend wurde wieder ein Verband angelegt. Leider hält dieser nicht sehr gut, sodass er jeden Tag erneuert werden muß.

Unser Arabermix Amigo hat dieses Jahr Probleme mit dem Fellwechsel. Er hat diesen Winter auch sehr viel Winterfell entwickelt, fast genau so viel wie die beiden Shettys, die nicht eingedeckt werden. Die anderen drei Pferde entwickeln bei weitem nicht so viel Winterfell. Darum werden sie auch weiterhin noch Nachts eingedeckt, da teilweise noch Nachtfrost herrscht. Dafür sind die Tage zur Zeit um so angenehmer.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe