Hufgeschwür

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Diagnose per Druckprobe

Nachdem sich bei Goltino nach einigen Tagen keine wirkliche Besserung eingestellt hat, haben die Besitzer zusätzlich noch den Hufschmied hinzugezogen. Dieser stellte dann nach mehreren Druckproben eindeutig ein Hufgeschwür fest.

HufgeschwuerObwohl der Tierarzt vor einigen Tagen die gleiche Untersuchung durchgeführt hatte, war zu diesem Zeitpunkt keine Auffälligkeit festzustellen. Der Hufschmied meinte, das die gut möglich ist. Er öffnete auf jeden Fall den Huf, damit der Druck abgebaut werden kann. Anschließend versorgte er den Huf mit Medikamenten und legte einen Klebeverband an. Dieser soll so lange wie möglich am Huf verbleiben und regelmäßig Aufgüsse gemacht werden. Nach einigen Tagen soll nun eine deutliche Besserung eintreten.

 



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe