TOUCHED by a Mustang

Veröffentlicht in Pferdeevents

Das MUSTANG MAKEOVER Filmprojekt 2018

Viele Pferdefreunde fiebern bereits dem MUSTANG MAKEOVER auf dem Gelände des CHIO Aachen vom 3.-5. August 2018 entgegen. Obwohl die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und die Trainer schon fleißig mit den ihnen anvertrauten Mustangs trainieren, erobert bereit ein weiteres Projekt von American Mustang Germany die Herzen der Mustang Fans. TOUCHED by a Mustang – dies ist der Name des neuen Filmsprojekts, das 4 Freunde und 5 Mustangs auf ihrer Reise begleitet.

Mustang Makeover

Dabei erwarten die Zuschauer magische Momente und spannende Abenteuer auf den Ritten durch Frankreich, Deutschland und die Niederlande, denn die Pferde werden genau dort ausgebildet, wo sie ihren Ursprung gefunden haben – in der freien Natur. Auf einzigartige Weise verdeutlicht der Dokumentarfilm, wie man das Vertrauen der wilden Pferde gewinnt und eine außergewöhnlich enge Bindung zum einst wildlebenden Pferd aufbauen kann.

Aber nicht nur das - drei der Filmpferde werden mit ihrem Trainer am Ende der Reise auf dem MUSTANG MAKEOVER Anfang August in Aachen antreten, um die Einmaligkeit dieser Pferde unter Beweis zu stellen. Tanja Riedinger, Bettina Rittler, Luuk Teunissen und Sebastian Nolewajka werden in den Hauptrollen des Films zu sehen sein. Die fünf Filmpferde wurden aufgrund der Überpopulation in den USA eingefangen und in staatlichen Auffangstationen für das Projekt ausgewählt.

TOUCHED by a Mustang

Da der Lebensraum für die frei lebenden Pferde in den USA zu knapp wird, leben dort aktuell bereits 46.000 Mustangs in Gefangenschaft. Mit dem Film, bei dem Trainer und Pferde von einem erfahrenen Filmteam über diese gesamte Zeit begleitet werden, möchte American Mustang Germany auf die Situation der wilden Pferde Amerikas aufmerksam machen, um mehr Pferde in Privathand zu vermitteln. Unterstützt werden kann der Film bis zum 11.06.2018 über ein Crowdfunding Projekt.

Quelle: American Mustang Germany


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe