Ostwind 5 endlich im Kino

Veröffentlicht in Pferdeevents

Termin für OSTWIND - DER GROSSE ORKAN steht fest

Von den Geschichten, die sich um das Pferd Ostwind drehen, hat sicher jeder schon einmal gehört, egal ob in Form der Buch- oder Filmreihe. Der letzte Film Ostwind – Aris Ankunft lief bereits im Februar 2019 mit großem Erfolg in den Kinos und geplant war, den letzten Teil der Serie mit dem Titel OSTWIND - DER GROSSE ORKAN im Mai 2020 in die deutschen Kinos zu bringen. Allerdings machte die Corona-Krise den Machern einen Strich durch die Rechnung, denn die Einschränkungen des öffentlichen Lebens schreckten auch vor Kinoschließungen nicht zurück.

Ostwind - Der große Orkan
Am 17. Dezember 2020 geht es los (Foto: © 2020 Constantin Film Verleih GmbH)

Kinostart

Nun aber ist es endlich so weit und am 17. Dezember 2020 startet OSTWIND - DER GROSSE ORKAN in den deutschen Kinos. Allerdings heißt es dann auch Abschied nehmen von den Abenteuern um Mika, Ari und dem Hengst Ostwind, denn mit dem 5. Teil der Serie sind die Romane von Lea Schmidbauer zu Ende erzählt. Das Finale wird ein letztes Mal die großen Stars der Reihe wie Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Amber Bongard, Cornelia Froboess und Tilo Prückner vereinen. Neu hinzugekommen sind nun Gedeon Burkhard, Nils Brunkhorst und Newcomer Matteo Miska.

Die Drehbuch- und Romanautorin Lea Schmidbauer ist sicher diejenige, die Ostwind, Mika und Ari am besten kennt. Daher haben die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton von SamFilm auch entschieden, ihr beim letzten großen Kinoabenteuer der erfolgreichen Pferdereihe die Regie anzuvertrauen. Zuschauer und und besonders die Fans von Ostwind werden also auch jetzt sicher wieder voll auf ihre Kosten kommen, denn dieses Mal dreht sich alles um die Welt des Kunstreitens:

Ostwind - Der große Orkan
Mika, Ari und der Hengst Ostwind (Foto: © 2019 Constantin Film Verleih GmbH / SamFilm GmbH / Marc Reimann)

Filmhandlung

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten ...

Über Ostwind

Ostwind ist eine Buch- und Filmreihe, die auf der Idee von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn basiert. Die Geschichten drehen sich um das Pferd Ostwind, das auf dem fiktiven Gut Kaltenbach lebt. Zum Ostwind-Angebot gehören neben den Büchern und Spielfilmen auch weitere Buchreihen, Hörspiele, Computerspiele und Magazine. Weitere Informationen zum Film gibt es auf der Website von Constantin Film.

Verwendete Quellen: Constantin Film


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe