Mit einem PS zum Erfolg!

Veröffentlicht in Pferdeevents

Neues Live-Programm von Timo Ameruoso

Höhen und Tiefen hat sicher jeder von uns schon einmal in seinem Leben mitgemacht, so extrem wie bei Timo Ameruoso aber wohl eher wenige. Als Jugendlicher war er auf dem besten Weg, professioneller Springreiter zu werden. Ein verhängnisvoller Motorradunfall mit daraus resultierender Querschnittslähmung aber änderte mit einem Mal alles. Wie er sich ins Leben zurückkämpfte und trotz aller Widrigkeiten unbeirrt seinen Weg auch mit den Pferden weitergeht, das verrät er uns in seinem neuen Live-Format „Mit einem PS zum Erfolg! - Die Entscheidung zum Glück".

Bereits im September und Oktober 2019 lief im TV die vierteilige Dokumentation „Wieder fest im Sattel“. Dazu hatte sich der Hessische Rundfunk eingehend mit der Lebensgeschichte von Timo Ameruoso auseinandergesetzt und ihn über ein Jahr lang bei seiner täglichen Arbeit als Pferdemediator begleitet. Eindrucksvoll erfuhr der Zuschauer, wie Ameruoso trotz seiner Querschnittslähmung und zahlreicher weiterer Schicksalsschläge wie z.B. einem schweren Reitunfall seinen Weg mit den Pferden unbeirrt weitergeht. Mit seinem System des autodynamischen Reflexionsprinzips hat er sogar seine eigene Trainingsmethode entwickelt, um Pferd und Halter gleichermaßen weiterzuhelfen.

Timo Ameruoso
Timo Ameruoso (Foto: Rowohlt Verlag GmbH)

Seine Trainingsansätze in der Zusammenarbeit mit Pferden haben Timo Ameruoso mittlerweile international bekannt und ihn auch außerhalb der Pferdewelt zu einem gefragten Gastredner und Coach gemacht. Am 14. Februar 2020 bringt er nun seine inspirierende Lebensgeschichte im Congress Park Hanau auf die Bühne und startet mit seinem neuen Live-Format „Mit einem PS zum Erfolg! Die Entscheidung zum Glück.“ Hier gewährt er uns gleichermaßen spannende Einblicke in seine Arbeit und den Umgang mit schwierigen Lebenssituationen.

Dabei richtet sich das Programm nicht nur an Pferdeliebhaber und Reiter. Vielmehr wird Timo Ameruoso eine Brücke spannen zwischen den Erkenntnissen, die er aus der erfolgreichen Arbeit mit Pferden gewonnen hat und deren Anwendung auf den Menschen. Mithilfe dieser Erkenntnisse wird er auf unterhaltsame Weise verschiedene Bereiche des alltäglichen Lebens beleuchten und überraschende Ansätze aufzeigen, wie man vermeintlichen Unwägbarkeiten begegnen kann. So werden nicht nur Pferdefreunde etwas für ihren eigenen Alltag aus der Show mitnehmen können.

Verlosung

Wenn auch du Timo Ameruoso einmal persönlich erleben möchtest, dann haben wir jetzt ein tolles Angebot für dich: Wir verlosen 2x2 Eintrittskarten zum o.g. Event, die uns die Erlebniskreateure Eventmarketing GmbH freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Wie kannst du nun 2 Karten erhalten? Schreibe uns einfach, wen du mitnehmen möchtest. Jeder Kommentar, der bis zum 14.12.2019 um 23:59 Uhr hier oder auf Facebook eingeht, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen für unsere Gewinnspiele findest du hier. Wir drücken dir ganz fest die Daumen und freuen uns über eine rege Teilnahme und natürlich auch, wenn du anderen davon erzählst.

Über Timo Ameruoso:

Timo Ameruoso (Jahrgang 1978) fing mit acht Jahren mit dem Reitsport an. Ein Motorradunfall beendete seine vielversprechende Reit-Karriere. Nach weiteren Schicksalsschlägen baute er sein Unternehmen als Pferdemediator auf. Inzwischen gibt Timo Ameruoso sein Wissen in weltweiten Seminaren weiter. Er ist Dozent an der einzigen Pferdeuniversität der Welt und überträgt seine Erfahrungen in Vorträgen und Workshops auch für Unternehmen.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Kommentare (11)

  • Silke

    09 Dezember 2019 um 11:02 |
    Ich würde meine Reitlehrerin mitnehmen, da sie schon auf einem Kurs von ihm war und wir uns beide für sein Training interessieren.

    antworten

  • Halina

    08 Dezember 2019 um 23:11 |
    Ich würde mit meinem Freund hingehen. Er kommt auch freiwillig mit ??

    antworten

  • Anke Kueck

    08 Dezember 2019 um 21:00 |
    Meine Tochter und ich wären gerne dabei!

    antworten

  • Hanna Holzschuh

    08 Dezember 2019 um 19:04 |
    Ich würde mich sehr darüber freuen und meine Freundin aus dem Stall mitnehmen :)

    antworten

  • Patrizia Linke

    08 Dezember 2019 um 18:39 |
    Als Physiotherapeutin und Reiterin beeindruckt mich Timos Werdegang sehr. Ich habe alle seine TV Sendungen mit Begeisterung gesehen. Nachdem ich mir dieses Jahr, nach 40 Jahren Schulpferdereiterei, den Traum eines eigenen Pferdes erfüllt habe , würde ich sehr gerne mit meiner Pferdekaufglücksfee zu Timos Veranstaltung kommen. Man lernt nie aus!

    antworten

  • Nina Sandner

    08 Dezember 2019 um 17:49 |
    Ich würde es mit meiner Schwester Miriam gerne anschauen, da wir beide total begeistert von Timo sind :)

    antworten

  • Daniela Heidemann

    08 Dezember 2019 um 17:34 |
    Hallo. Ich verfolge Timo bei Facebook schon sehr lange und bin begeistert wie er mit den Pferden umgeht und Probleme in die Hand nimmt. Über die Karten würden meine Freundin Jessica Hannes und ich uns sehr freuen, denn wir konnten Timo leider noch nie live sehen.

    antworten

  • Luise

    07 Dezember 2019 um 23:05 |
    Seine Art mit den Pferden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten faszinieren mich sehr! Ich würde Timo Ameruso gerne zusammen mit Anna Möller live erleben und mich über 2 Karten freuen!

    antworten

    • Pferdekult

      07 Dezember 2019 um 23:15 |
      Wir drücken die Daumen...

      antworten

      • Uschi

        11 Dezember 2019 um 00:55 |
        Ich habe seit 20 Jahren MS und möchte Motivation um weiterhin zu reiten. Am liebsten käme ich mit meiner Trainerin.
        Beste Grüße Uschi und Kayenne

        antworten

      • Carola Schretzmann

        09 Dezember 2019 um 18:35 |
        Ich habe einen Beitrag von Timo Amuroso im Fernseh gesehen, da ging es ums Verladen. Ich war total begeistert von ihm und seine ruhige Art. Ich würde ihn gerne live erleben mit einer von meinen beiden lieben Töchtern.??

        antworten

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe