Leonberger Reiterspiele 2015

Veröffentlicht in Pferdeevents

Großer Preis der GEZE GmbH

Die Springreiterin Verena Kölz vom Reitverein SV Leingarten zeigte auf ihrem Wallach Landor 48 Bei idealem Jubiläums-Reiterwetter zeigte die Springreiterin Verena Kölz vom Reitverein SV Leingarten auf ihrem Wallach Landor 48 den schnellsten fehlerfreien Parcoursritt und gewann den Großen Preis der GEZE GmbH. Sandra Daniela Alber, Gesellschafterin der GEZE GmbH, beglückwünschte die Siegerin und überreichte ihr zusätzlich als Ehrenpreis eine wertvolle Goldmünze und eine Pferdedecke in den GEZE Farben.

Leonberger ReiterspieleInsgesamt wurde die Zwei-Sterne-Springprüfung (Klasse S**) mit Siegerrunde von Reiterinnen bestimmt: Der zweite Platz ging an Steffi Girrbach vom Reitverein Enzklösterle mit ihrer überragenden wie auch eigenwilligen Stute May Breeze. Sie sprang ebenfalls fehlerfrei und erreichte 78,56 Sekunden. Auf Platz drei ?schmuggelte? sich ein Reiter: Der dritte Platz ging an Thomas Volk von RC Aischach Gültstein mit seinem Wallach Cloud.

Von insgesamt 25 startenden Reiterpaaren gingen die folgenden Plätze vier bis sechs wieder an die Damen: Platz vier ging an Eva-Maria Lühr vom RFV Pfalzgrafenweiler mit ihrer Stute Cretel S und Platz fünf an Madeleine Fischer vom RFV Weilheim/Teck auf dem Wallach Canta Libre 2. Den sechsten Platz erreichte wiederum Verena Kölz mit dem Wallach Curt 15, bevor Platz sieben mit Sven Schlüsselburg auf der Stute Clarissa 135 vom PLZ Engelsburg an das männliche Reitergeschlecht ging.

Zum 50. Mal gingen in Leonberg Reiterinnen und Reiter aus ganz Baden-Württemberg an den Start und maßen sich in Spring- und Dressurprüfungen bis in die schwere Klasse. Von den insgesamt 27 Prüfungen ist der Große Preis am Sonntagnachmittag das sportliche Highlight auf dem Springplatz, das auch in diesem Jahr namhafte Größen der Reitszene anzog. Seit vielen Jahren wird die anspruchsvolle Springprüfung vom Leonberger Familienunternehmen GEZE GmbH gestiftet, das sich seit Jahrzehnten im Reitsport engagiert und bei den Leonberger Reiterspielen traditionell als Hauptsponsor mit dabei ist.

Quelle: "GEZE GmbH"



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe