Land unter auf der Hobbyranch

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Jede Menge Wasser

Nach dem Temperaturanstieg ist der Schnee mittlerweile geschmolzen und der Boden weitgehend aufgetaut. Durch den nun aber andauernden Regen wird alles weiter aufgeweicht und die Pfützen werden immer größer.

Trocken im OffenstallLand unter auf der HobbyranchFür die Weide ist das natürlich nach der langen, geschlossenen Schneedecke nicht so toll, aber das Wetter wird auch wieder besser. Die Pferde möchten natürlich liebend gerne auf die Weide, aber daran ist im Moment nicht zu denken, um die Grasnabe nicht zu zerstören. Außerdem ist genügend Auslauffläche vorhanden. Die Pferde sind zwar anderer Meinung und daraus resultiert schon mal der eine oder andere beschädigte Zaun. Dieser muß dann natürlich schnellstens wieder repariert werden, damit die Tiere die Weiden nicht unsicher machen. Bei dem andauernden Regen halten sich die Tiere überwiegend im Offenstall auf. Dort stehen sie warm und trocken und können in aller Ruhe Heu knabbern sowie gemeinsam mit uns auf schöners Wetter warten.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe