Lagerung Heulageballen

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Rundballen Heulage

Die Heulagenballen aus dem 2. Grasschnitt hatten wir kurzfristig abgezäunt auf der Weide zwischengelagert, um zunächst Platz für die endgültige Lagerung zu schaffen. Allerdings ging das nicht sehr lange gut, da die eingewickelten Rundballen sehr schnell die Aufmerksamkeit vor allem der Shettys auf sich zogen.

HeulageballenHinzu kam, das sich momentan einige unserer Pferde nicht wirklich von den Zäunen abhalten lassen und nach Belieben die Weiden wechseln, auch wenn diese nicht offen sind. Grund ist unter anderem zu geringer Stromfluss an den Rundseilen durch Überalterung und beschädigte Torgriffe. Eine Überholung ist dringend erforderlich und wird auch in Kürze erfolgen. Auf jeden Fall war es nur eine Frage der Zeit, bis die Folie des ersten Heulageballen beschädigt war und somit eine schnelle Umlagerung außerhalb der Reichweite der Pferde erforderlich war. Mittlerweile ist dies geschehen und die Rundballen lagern mittlerweile geschützt unter Dach.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe