Kids Camp des CHIO Aachen

Veröffentlicht in Pferdeevents

Ferienlager in den Herbstferien

Ganz viel über Pferde lernen, selber striegeln und auch mal im Sattel sitzen? Auf dem berühmten CHIO Aachen Gelände ist das in den Herbstferien für interessierte Kinder möglich. Von Montag, den 19. Oktober bis Freitag, den 23. Oktober 2020 findet dort das Kids Camp des CHIO Aachen statt. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund ums Thema Pferd und so ganz nebenbei können sie auch noch spielerisch das berühmte CHIO Aachen-Gelände kennenlernen.

Fünf Tage lang bieten die CHIO-Organisatoren in den Herbstferien Sport- und Bewegungsspiele an, Basteln, Kino und natürlich die Heranführung an das Pferd. Die Pferde werden gepflegt, gestriegelt und gefüttert, die Kinder dürfen sie über das Gelände führen und auch selber die ein oder andere geführte Runde im Sattel drehen – all das auf dem CHIO Aachen-Gelände, insbesondere im Deutsche Bank Stadion, dem Trainingsplatz davor, den Stallungen und der Albert Vahle-Halle.

Kids Camp des CHIO Aachen
Kids Camp des CHIO Aachen (Foto: CHIO Aachen)

Für ein besonderes Highlight sorgt ein Voltigierworkshop mit dem früheren Weltmeister Patric Looser. Trotz des Profis an der Longe geht es in den Herbstferien vor allen Dingen um eines: den Spaß. Schließlich soll das Kids Camp kein Trainingslager sein, sondern ein Freizeitangebot rund um das Thema Pferd. Geeignet ist das Camp daher auch für „Pferde-Anfänger“.

Natürlich wird das Feriencamp unter den dann geltenden Hygieneregeln ausgerichtet werden. Angemeldet werden können Kinder im Grundschulalter (6 bis 10 Jahre) gegen eine Teilnahmegebühr von 250 Euro pro Kind, wobei das schon ein stolzer Preis ist. Alle Infos und ein Anmeldeformular zum Download gibt es auf jeden Fall online unter chioaachen.de/kidscamp.

Verwendete Quellen: CHIO Aachen


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe