Freikarten für die Pferd & Jagd 2018

Veröffentlicht in Pferdeevents

Gewinne jeweils 2 Eintrittskarten zur Messe

Bereits seit 1981 findet jedes Jahr Europas größte Messe für Reiten, Jagen und Angeln, die Messe Pferd & Jagd, in Hannover statt. Da ein besonderer Schwerpunkt der Messe in der Information und in der Wissensvermittlung rund um das Thema Pferd liegt, finden besonders Pferdefreunde hier vom 06.-09. Dezember 2018 ein umangreiches Angebot. Seit dem letzten Jahr bereichert z.B. der Pferd & Jagd Campus mit seinen Live-Clinics zum fairen Umgang in der Pferdeausbildung die Aktionen in Halle 16. Im Fokus steht dabei der direkte Austausch zwischen Trainern und Pferdefreunden, und du kannst mit unseren Freikarten live dabei sein.
Freikarten für die Pferd & Jagd 2018
Gewinne Freikarten für die Pferd & Jagd 2018

Auch der Aktionsring in Halle 17 bietet Einblicke in die verschiedenen Reitweisen und präsentiert unterschiedlichste Pferde- und Ponyrassen. Verbände informieren die Besucher über ihre Tätigkeitsfelder, Ausbildungsbetriebe stellen sich vor und innovative Produktpräsentationen der Aussteller live am Pferd bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Lehrstunden zu Natural Horsemanship, Bewegungstraining am Kappzaum, Bodenschule, Sattelanpassungen oder Reiten mit Begleithund sind nur einige der Programmpunkte im Aktionsring dieser Halle.

In Halle 26 erwarten den Besucher im Cavallo-Ring pferdegerechtes Training mit Top-Trainern. In vielen Livevorführungen von A wie Ausbilden bis Z wie Zirkuslektionen wird gezeigt, wie wichtig pferdegerechtes Training für die Gesunderhaltung der Pferde ist. Es bildet die Grundlage zur Erhaltung der Motivation im Training und beeinflusst positiv die Lernziele. Wichtige Informationen für den Pferdeprofi zu Pferdehaltung, Fütterung oder Wirtschaftlichkeit in Pferdebetrieben bietet das Forum des Fachmagazins Pferdebetrieb in Halle 26. Ein Schwerpunktthema der diesjährigen Veranstaltung ist die Digitalisierung in Pferdebetrieben, eins von vielen Themen, mit dem sich Stallbesitzer und Reitprofis zunehmend auseinandersetzen müssen.

Pferd & Jagd
Auf der Pferd & Jagd ist für jeden etwas dabei (Foto: © FAHeckmann GmbH)

Barocke Wege zur Harmonie im 21. Jahrhundert – dies ist das Motto des Programms in der Manège Baroque in Halle 17. Unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes für klassisch-barocke Reiterei und der Organisation des Instituts für klassische Reiterei Hannover e.V. präsentiert das Team um Richard Hinrichs, einem der renommiertesten Ausbilder der Szene, die Vielfalt der barocken Pferderassen und ihrer Lektionen. Auch das Islandpferdedorf ist in Halle 17 wieder präsent. Der IPZV Landesverband Hannover-Bremen informiert die Besucher über die beliebte Pferderasse, zu Islandpferdehöfen und dem Reitsportbedarf rund um das Islandpferd. Besonders beliebt ist hier auch der „Fino-Strip“ – ein hölzerner Laufsteg auf dem die Isländer mehrmals täglich hörbar ihren Tölt vorführen.

Im Equimondi Expertenforum steht die Pferdegesundheit im Fokus. Vermittelt wird Fachwissen für Reiter und Pferdebesitzer zur Gesunderhaltung ihres Pferdes. Experten aus allen Bereichen der Pferdegesundheit beantworten hier täglich die Fragen der Besucher. Besondere Beachtung benötigen auch die Hufe eines Pferdes, denn sie tragen nicht nur das Pferd, sondern den Reiter gleich mit. Auf 300 Quadratmetern zeigen der Landesverband Metall Niedersachsen/Bremen, der Erste Deutsche Hufbeschlagschmiede Verband (EDHV) und die Norddeutsche Hufschmiedegemeinschaft im Hufdorf in täglichen Demonstrationen und Schauschmieden ihr Können für das Wohl des Pferdehufes.

Dies war jetzt nur ein kleiner Ausblick auf die Messe Pferd & Jagd*, aber es zeigt sich schon, wie abwechslungsreich das Angebot ist. Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle, und damit niemand behauptet, er hätte keine Eintrittskarten, verlosen wir in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, der Fachausstellungen Heckmann GmbH*, 4 x 2 Freikarten für die Messe. Um diese zu gewinnen, brauchst du uns in einem Kommentar hier auf der Seite oder auf Facebook nur mitzuteilen, mit wem du zur Pferd & Jagd nach Hannover möchtest. Bis zum 17.11.2018 um 22 Uhr hast du dazu Zeit. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen für unsere Gewinnspiele findest du hier.

Nachtrag: Die Freikarten sind verlost und die Gewinner stehen fest!


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Kommentare (22)

  • Mario Franki

    10 November 2018 um 19:12 |
    Mit meiner Tochter

    antworten

  • Frauke B.

    10 November 2018 um 19:28 |
    Ich würde gerne mit meinem Mann zur Messe fahren - er zum Thema Jagd und ich der Pferde wegen ?

    antworten

  • Anke Otto-Knauft

    10 November 2018 um 20:12 |
    Guten Abend liebes Pferdekult-Team,

    Ich würde so gerne die Karten gewinnen, weil ich auf der Messe bis jetzt einmal war und sie richtig bombastisch fand. Ich würde gerne meine Reitbeteiligung Janin Gutsche damit überraschen, weil sie noch nie auf der Messe war und sie mir immer mit meinem Pferd oder am Stall hilft. Das wäre eine tolle Geste mal danke zu sagen.

    Liebe Grüße

    Anke

    antworten

    • Pferdekult

      18 November 2018 um 13:46 |
      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Freikarten...

      antworten

  • Monika Hübner

    11 November 2018 um 00:50 |
    ich möchte so gerne mit Magirus Deutz dort hin

    antworten

  • Katharina Heilmann

    11 November 2018 um 18:44 |
    Würde mit meiner Mama hingehen. Nach meiner Operation brauchen wir beide ein bisschen Abwechslung.:)

    antworten

    • Pferdekult

      18 November 2018 um 13:45 |
      Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Freikarten...

      antworten

  • Celia

    12 November 2018 um 14:20 |
    Ich würde sehr gerne wie in jedem Jahr mit meiner besten Freundin zur Pferd & Jagd fahren.

    antworten

  • Jule Lohse

    13 November 2018 um 12:49 |
    ich würde mit einer lieben Freundin hingehen!

    antworten

  • Andrea

    13 November 2018 um 18:36 |
    Hallo,
    tolles Gewinnspiel. Ich würde gerne mit meinem Freund oder meiner Mutter zur Messe gehen:) Würde mich sehr über die Karten freuen.
    VG

    antworten

  • Stephan

    14 November 2018 um 18:48 |
    Hallo,
    ich würde sehr gerne mit meiner Freundin zur Messe. Sie würde sich bestimmt sehr freuen.
    VG

    antworten

  • Andrea

    15 November 2018 um 20:07 |
    Ich würde mit meinem liebsten Mann dorthin fahren, weil er absolut Pferdeverrückt ist.

    antworten

  • Birgit

    16 November 2018 um 00:13 |
    Ich würde gerne mit meiner Tochter auf Shoppingtour gehen

    antworten

  • Anika

    16 November 2018 um 09:06 |
    Hallo,
    ich würde gerne mit meinem Mann fahren:)
    Lieben Gruß

    antworten

  • Sarah S.

    16 November 2018 um 15:13 |
    Hallo,
    Meine fünfjährige Tochter hat meinen Pferdevirus in einer ausgeprägten Variante geerbt.
    In jedem zweiten Satz kommt das Wort Pferd vor.
    Jetzt möchte ich sie überraschen und mit ihr zur Pferde &Jagd fahren.
    Liebe Grüße ?

    antworten

  • Uta

    16 November 2018 um 21:30 |
    Ich würde gerne meine beste Freundin zum Geburtstag am Nikolaustag überraschen, als Mutti kann sie einen Mädelstag mal wieder gut vertragen!

    antworten

  • Annika

    16 November 2018 um 21:47 |
    Ich möchte mit meinem Mann und meiner Tochter die Messe am Donnerstag besuchen. Anschließend haben wir uns ein Hotel gebucht und wollen am Freitag Hannover erkunden.

    Wir werden Ihren Stand besuchen.

    Über die Karten würde ich mich sehr freuen.

    Allen Viel Glück !

    antworten

  • Nadine Dittmann

    16 November 2018 um 23:37 |
    Hallo ihr Lieben,
    für mich ist es der erste Besuch auf der Pferd und Jagt ? und freue mich schon sehr darauf! Ich werde mit meiner Mutti hinfahren, es wird wieder Zeit für ein Mutti-Tochter Tag ♥️ wir würden uns sehr über die Freikarten freuen!!?
    Greetings ?

    antworten

  • Ute Meier

    17 November 2018 um 08:41 |
    Die gesamte Familie möchte zur Pferd&Jagd! Durch die Freikarten wäre der Messetag für uns alle möglich.

    antworten

  • Maren

    17 November 2018 um 20:45 |
    Meine Tochter würde sich über diesen Gewinn sehr freuen :-)

    antworten

  • Anne

    17 November 2018 um 21:24 |
    Mein Sohn möchte sehr gern zur Pferd und Jagd gehen. Deshalb möchten wir gerne 2Karten gewinnen!

    antworten

  • Thomas Bock

    18 November 2018 um 12:25 |
    Mit einer guten Freundin

    antworten

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe