Erste Frühlingstage auf der Hobbyranch

Veröffentlicht in Hobbyranch aktuell

Das erste schöne Wetter

Die ersten schönen Tage mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein machen Lust auf mehr. Die Menschen strömen nach draußen in die Gärten und auch die Pferde haben Spaß. Endlich können sie sich ohne Decken bewegen und nutzen das auch sofort zum ausgiebigen Wälzen.

Zwischendurch werden dann noch einige Runden im Galopp gedreht, um sich einmal ungestört auszutoben.Kleine Herde Selbst die beiden Shettys haben ihren Spaß dabei. Lediglich unser Einstaller Goltino hält sich zurück, da er sich nach dem letzen Besuch des Hufschmiedes vorne rechts ein Hufgeschwür zugezogen hat.
Seine Besitzerin konnte ihm das Geschwür öffnen, was ihm dann schon nach kurzer Zeit erhebliche Erleichterung brachte. Zudem wurde sein Huf regelmäßg gebadet und anschließend mit Salbe behandelt. Eingepackt wurde das Ganze mit einer Kinderwindel und Klebeband, so das der Verband erstaunlich lange hält. Mittlerweile geht es Goltino auch schon wieder bedeutend besser und alle können die ersten schönen Frühlingstage genießen.


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe