Die Kraft der Gedanken

Veröffentlicht in Pferdeevents

Vortrag mit Nicole Künzel

Am 19. Februar 2016 findet im Heidehotel Klütz in Burgwedel ein interessanter Vortrag von der Buchautorin und Ausbilderin der Klassischen Reitweise Nicole Künzel statt. Dieser ist nicht nur für Reiter und Pferdebesitzer interessant, sondern auch für diejenigen, die über positive Gedanken ihre Lebensqualität verändern wollen. Es geht um das Thema "Die Kraft der Gedanken" und darum, wie innere Bilder sowohl Lebenseinstellung als auch Reitweise und den Umgang mit dem Pferd beeinflussen können.

Schon Albert Einstein sagte: „Die grösste Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.“ Dieses Zitat stellt dann auch gleich den Auftakt des Buches „Jeder Gedanke ist eine Kraft – Durch positive innere Bilder im Einklang mit dem Pferd“ von Nicole Künzel dar und ist gleichzeitig auch Tenor ihres Vortrages in Burgwedel.

Kommunkikation mit dem Pferd
Pferd und Mensch im harmonischen Einklang - Foto: Antje Wolff

Fragen wie „Was ist ein inneres Bild, und wie kommt es zustande?“ oder „Warum reite ich besser, wenn ich ein positiv eingestellter Mensch bin?“ wird verständlich psychologisch und auch physiologisch auf den Grund gegangen. Nicole Künzel zeigt dazu auch einen Zusammenhang auf: Wer mit seinem Pferd auf einer feinen Ebene kommunizieren und es ebenso reiten möchte, der sollte seine inneren Bilder kontrollieren und positiv formen können.

Unsere innere Welt äußert sich in unseren Gedanken, Handlungen oder veränderten Reaktionen unseres Körpers. Dies hat auch Einfluß auf unseren Herzschlag, unseren Muskeltonus oder die Qualität unserer Atmung. Die Pferde wiederum formen aus ihrer Sicht ein inneres Bild von uns, und zwar stets unter ihrer obersten Prämisse: Ist mein Partner Mensch in der Lage, mich sicher durch mein Leben zu begleiten und gute Entscheidungen für mein (Über-)Leben zu treffen?

Diese und auch noch weitere Aspekte über die Kraft der Gedanken sowie das Wirken von inneren Bildern füllen den ca. zweistündigen Vortrag von Nicole Künzel. Der Veranstaltungsort ist das Heidehotel Klütz, Celler Str. 10 in 30938 Burgwedel und der Vortrag dauert von 18 Uhr bis ca. 21 Uhr (inkl. Pause). Die Kosten pro Person betragen 25,- EUR und eine Anmeldung ist unter der e-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Weitere Informationen stehen auch unter www.evipo.de bereit.

Quelle: "Centauri Kommunikation"


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe