Deutsche Islandpferde Meisterschaften 2018

Veröffentlicht in Pferdeevents

IPZV feiert 60 jähriges Bestehen

Laut einer Statistik der internationalen Vereinigung der nationalen Islandpferdeverbände gab es 2017 weltweit ungefähr 270.500 Islandpferde. Davon sind die meisten natürlich im Mutterland Island zuhause. Danach ist aber schon Deutschland das größte Zuchtgebiet für Islandpferde mit rund 53.000 registrierten Pferden. Die meisten Islandpferdereiter und -züchter sind hier im IPZV organisiert, der auch jährlich die Deutschen Islandpferde Meisterschaften ausrichtet.

In diesem Jahr werden vom 18. bis 22. Juli 2018 auf der Turnieranlage des Gestüts Ellenbach in Kaufungen in der Nähe von Kassel die deutschlandweit besten 200 Reiterinnen und Reiter mit ihren 250 Islandpferden um die Meistertitel in den Gangpferdeprüfungen kämpfen. Neben der Vergabe der Deutschen Meistertitel wird auch mit Spannung erwartet, welche Reiterinnen und Reiter sich für die Teilnahme an den Mitteleuropäischen Meisterschaft (MEM) im August in St. Radegund in Österreich qualifizieren. Die deutsche Mannschaft der MEM 2018 wird auf der Schlussfeier nominiert.

IPZV

Im Rahmen der Deutschen Islandpferde Meisterschaften feiert der Islandpferde- Reiter- und Züchter-Verband e.V. (IPZV) am Samstagabend, den 21.07.2018, gleichzeitig auch sein 60-jähriges Bestehen. Dazu haben die Verantwortlichen ein spannendes Programm mit Erzählungen, Bildern und Videos der prägenden Events, Persönlichkeiten und Pferde dieser Zeit vorbereitet. Jeder Gast erhält zudem exklusiv die Festschrift „60 Jahre IPZV". Als besonderes Highlight können die Besucher des Festabends Karten für die Islandpferde WM 2019 vom 4. bis 11. August 2019 im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst gewinnen.

Weitere Programmpunkte der Deutschen Islandpferde Meisterschaften 2018 werden am Donnerstag, den 19.7.2018, die Eröffnungsfeier sowie am Freitag, den 20.7.2018, ein Konzert der Kultband BLAST sein. Am Samstag und Sonntag wird es außerdem eine große Tombola mit attraktiven Preisen geben. Der Eintritt zum Turnier sowie allen weiteren Feierlichkeiten ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist während des gesamten Turniers gesorgt...


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe