Auch Pferd & Jagd 2020 abgesagt

Veröffentlicht in Pferdeevents

Rechtzeitige Absage der beliebten Pferdemesse

Lange haben die Verantwortlichen der Pferd & Jagd in Hannover an ihrer Messe festgehalten, zumal diese von den Behörden unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen genehmigt worden war. Aber angesichts der momentanen als auch der prognostizierten Entwicklung der Corona-Pandemie blieb letztendlich keine andere Wahl, als die Pferd & Jagd, die vom 10. bis 13. Dezember 2020 stattfinden sollte, bereits jetzt abzusagen.

Die Veranstalter, die zur Deutschen Messe gehörende Fachausstellungen Heckmann GmbH, sah keine Möglichkeit mehr, die Messe wie geplant durchzuführen. Somit fällt auch Deutschlands größte Messe für Reiter, Jäger und Angler dieses Jahr dem aktuellen Infektionsgeschehen zum Opfer. Laut Carola Schwennsen, Geschäftsführerin bei Fachausstellungen Heckmann, könne man bei einer so großen Messe nicht bis zur letzten Minute warten, wie sich die Situation am Ende darstellt. Eine Absage kurz vor Messebeginn wäre auch für die Aussteller eine größere wirtschaftliche Katastrophe.

Pferd & Jagd
Auch die Pferd & Jagd hat es getroffen

Zahlreiche marktführende Aussteller und Partner hatten bereits im Vorfeld ihre Teilnahme für dieses Jahr abgesagt, sodass die Messe an Hochwertigkeit und Attraktivität verloren hätte. Auch das jüngste Besucheraufkommen bei anderen Messen zeigte, dass Veranstaltungen dieser Art zurzeit nur unter großen Einbußen durchzuführen sind. Zudem könnten die Verantwortlichen der Pferd & Jagd unter den aktuellen Bedingungen weder ihrer Verantwortung nachkommen noch dem Versprechen an Aussteller und Besucher gerecht werden.

Am Ende wären sicher alle Beteiligten enttäuscht, somit ist die Absage der Pferd & Jagd 2020 laut Veranstalter sicher das kleiner Übel. Zumal sich alle Pferdefreunde bereits auf die nächste Pferd & Jagd freuen können, die vom 9. – 12. Dezember 2021 stattfinden wird.

Verwendete Quellen: Fachausstellungen Heckmann GmbH


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe