Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.


Pferde und Hunde hautnah erleben

Pferde und Hunde hautnah erleben
Hunde und Pferde gehören zu den Tieren, mit denen wir am liebsten unsere Zeit verbringen. Hautnah erleben kann man die beliebten Vierbeiner vom 14. bis 16. Oktober in den Dortmunder Westfalenhallen. Dort erfahren Besucher auf der Hund & Pferd, was man alles mit Hunden und Pferden unternehmen kann, welche Rassen es überhaupt gibt und worauf es beim Kauf, der Haltung und Ausbildung ankommt. Neben der größten Hundeausstellung Deutschlands mit über 10.000 Hunden wartet die Messe mit einem Pferde-Programm auf, zu dem 370 Pferde erwartet werden.

Ingrid Klimke live erleben

Ingrid Klimke live erleben
Für abwechslungsreiche und pferdegerechte Trainingsmethoden steht Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Ingrid Klimke wie kaum eine andere Persönlichkeit im Pferdesport. Die wohl vielseitigste Reiterin Deutschlands wird am 20. März in der zweistündigen Show „INGRID KLIMKE live“ Einblicke in ihre Philosophie und wertvolle Tipps geben, die jeder Zuschauer in seinem täglichen Training mit Pferden nutzen kann.

FN-Bundesschau für Fjordhengste

FN-Bundesschau für Fjordhengste
Das falbfarbene Fjordpferd der norwegischen Küstenregion hat sich in seiner Heimat als vielseitiges, vor allem für landwirtschaftliche Arbeiten geeignetes Gespannpferd schon früh durchsetzen können. Als Zug-, Trag- und Reitpferd war es für die bäuerlichen Wirtschaften sehr geeignet. Es passte sich den kargen Lebensbedingungen an und erfüllte leistungsbereit alle Aufgaben, die der Mensch von ihm forderte. Im Jahr 1864 wurde die Zuchtbuchführung eingeführt und danach die Rasse in Reinzucht weitergezüchtet.

Alte Meister neu belebt - Xenophon

Alte Meister neu belebt - Xenophon
Bereits 365 v. Chr. verfasste Xenophon seine Grundsätze über die Ausbildung von Pferd und Reiter, die bis heute Gültigkeit haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir unser Pferd in der Klassischen Dressur ausbilden, im Gelände Hindernisse überwinden oder nur einen treuen Freund und Freizeitpartner gewinnen wollen.

Reitsportmesse Niederrhein 2016

Reitsportmesse Niederrhein 2016
Vom 11. bis zum 13. November 2016 treffen sich die Pferdefreunde wieder in den Messehallen Kalkar. Dann verwandelt die Reitsportmesse Niederrhein diese einmal mehr in eine Erlebniswelt für Reiter und Pferdeliebhaber. Zwei Aktionsflächen mit einem vielfältigem Informationsprogramm und zahlreichen Schaubildern lassen die Herzen der Besucher höher schlagen.

Kaltblüter auf der Grünen Woche 2017

Kaltblüter auf der Grünen Woche 2017
Kaltblüter sind schon beeindruckende Pferde, die auf Grund ihres enormen Leistungsvermögens und vor allen Dingen auch ihre Gutmütigkeit geschätzt werden. Als Arbeitspferde in Landwirtschaft und Industrie waren sie lange unentbehrlich. Heute noch werden Kaltblüter in der Forstwirtschaft, z. B. als Rückepferde, eingesetzt, aber auch als Freizeit-, Western- und Familienpferde sind sie bei Liebhabern begehrt.Vom 20. bis zum 22. Januar findet im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Berlin 2017 (20.-29.1.) die 8. Bundeskaltblutschau der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) statt.

„Zeig uns Dein Talent“

„Zeig uns Dein Talent“
Bereits die Premiere von „Zeig uns Dein Talent“ war ein riesiger Erfolg. Jetzt gibt es eine Fortsetzung bei der Baltic Horse Show vom 6. - 9. Oktober. Zauberhafte, überraschende und witzige Schaubilder werden wieder zu sehen sein. Wer am Freitag, 7. Oktober um 20 Uhr bei der Baltic Horse Show in Kiel auftreten darf, entscheiden jetzt die Pferdesportfans, denn das Online-Voting hat begonnen. Insgesamt zehn Bewerbungsvideos schafften es in die Vorauswahl, und aus diesen Show-Videos werden jetzt die Kandidaten ausgewählt.

Sport und Show unter Sternen

Sport und Show unter Sternen
Sport und Show unter freiem Himmel, dieses stimmungsvolle Abendprogramm bietet das 60. Internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier vom 15.-18. September 2016 im Donaueschinger Schlosspark. Unter Flutlicht kann der Zuschauer spannende Mannschaftsprüfungen, hochklassigen Sport in Parcours und Viereck sowie Highlights aus dem aktuellen Show- und Sportgeschehen bewundern.

Pferde-Stärken 2016

Pferde-Stärken 2016
Bei den Pferde-Stärken 2016 öffnen am 13. und 14. August Betriebe im Münsterland ihre Türen für Besucher. Rund 40 Angebote gibt es am großen Aktions-Wochenende. Welche Betriebe teilnehmen, was sie anbieten und an wen sich das Angebot richtet, steht ab sofort auf der Homepage. Das Pferde-Stärken-Programmheft liegt zudem in allen örtlichen Touristeninformationen, den Kreisen und den beteiligten Betrieben kostenlos aus.
<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe